Neukirchener TV II – TKN Herren 1 19:24

Mit Mühe und gutem kämpferischem Einsatz holt Nippes 2 Punkte in Neukirchen.

Oje, oje! So fingen die Handballer der 1. Herren ihr Spiel in der Halle des Neukirchener TV an. 3 Stammspieler fehlten, einige waren nicht gesund und manchen war der Trainingsrückstand noch deutlich anzumerken. Nach nervösem Beginn stand es nach 10 Minuten 4:2 für Neukirchen.

 

Als sich dann alle Nippeser gefangen hatten und die Fehler reduzierten, holte der TKN langsam aber sicher auf. Aus einem 5:2 Rückstand wurde bis zur Pause ein 11:10.

In der zweiten Hälfte konnte der TKN wieder auf eine bessere Abwehr bauen und kam so v.a. in der letzten Viertelstunde vermehrt zu schnellen Gegenstößen. Dabei profitierte der Gast auch von den nachlassenden Kräften der Neukirchener Leistungsträger.

Obwohl in dieser fairen Partie nicht alles rund lief, lieferte der TKN eine geschlossene Mannschaftsleistung (mit Luft nach oben) mit kämpferisch guten Noten ab, um den 19:24 Erfolg schlussendlich sicher zu stellen und die verdienten 2 Punkte mit nach Nippes zu nehmen.

Es spielten: Kruncke, Nietzard; Hentsch, Huber, Gernhardt, Otten, Hagenah, H.Schmitz, G.Schmitz, Schnieders, Döpner, Flaskamp