Neukirchener TV – TKN Herren I 27:23 (11:10)

Auftaktniederlage in Neukirchen

Zum Saisonauftakt kassierte der Turnerkreis am vergangenen Sonntagnachmittag eine bittere, weil unnötige 23:27 (10:11) Niederlage beim TV Neukirchen. Gegen einen sehr gut eingestellten und hoch motivierten Gastgeber tat sich Nippes über weite Strecken schwer im gebundenen Spiel zum Erfolg zu kommen. Entweder wurden die Angriffe nicht konsequent zu Ende gespielt oder ein technischer Fehler beendete die Konzeption. Gelangten der TK zum Abschluss waren zu allem Überfluss diese zu unkonzentriert, sodass allein in der ersten Halbzeit 15 Fehlwürfe gezählt werden konnten.

Aber auch nach der Pause änderte sich wenig. Die Partie blieb zwar bis in die Schlussminuten offen, doch in Führung gehen konnte der Turnerkreis zu keinem Zeitpunkt. „Das war für uns der erwartet schwere Saisonauftakt. Natürlich kannten wir die besonderen Verhältnisse in der Neukirchener Halle – ärgerlich sind die vielen Fehler trotzdem. Aber nicht nur die Fehlwürfe sondern auch die unnötigen Zeitstrafen in der Schlussphase machten ein besseres Ergebnis unmöglich“, so Trainer Stefan Tuitje.

Nippes: Lievertz, Wansing; Janssen (4), Ellenberger (10/5), Wojtke (1), Müllenholz, Brinks (2), Engel, Lange (2), Tillmann, Schmitz (1), Barf (1), Wandelt (2)