Polizei SV – TKN Herren II 35:27 (17:17)

Schlechte Chancenauswertung verhindert Überraschungssieg.

Im Spitzenspiel der zweiten Kreisklasse erlitt die zweite Mannschaft des TKN beim Tabellenführer PSV eine deutliche 27:35-Niederlage. Damit verpasste das Team die Chance, im Kampf um den Aufstieg gegenüber dem HSV Frechen vorzulegen – der Abstand ist nun wieder auf vier Punkte angewachsen. Ohne den etatmäßigen Torhüter Dietmar Jakobi, der von Stefan Hebler allerdings hervorragend vertreten wurde, begannen die Nippeser überraschend diszipliniert und gingen vor allen Dingen im Angriff konzentriert zu Werke

– die Torchancen wurden schön herausgespielt und vor allen Dingen auch genutzt. Einer 12:9 Führung nach etwa 20 Minuten folgte zwar ein fünf-Tore-Lauf des PSV (hauptsächlich durch TG’s des starken Linksaußen), zur Pause stand es aber immerhin 17:17 – eine kleine Sensation schien durchaus im Bereich des Möglichen.

Nach der Pause zeigte die Truppe um Routinier Ulf Kröger allerdings wieder ihr „zweites Gesicht“, welches schon wiederholt zu unnötigen Punktverlusten im Laufe der Saison geführt hat. Angriffe wurden überhastet und unpräzise abgeschlossen, teilweise verwarfen die Spieler bei sechs-gegen-vier-Überzahlspiel völlig freistehend vom Kreis – Höhepunkt dieser unrühmlichen Phase waren drei verworfene 7meter und diverse Lupfer, die allesamt von den gut aufgelegten Keepern des PSV gepflückt wurden. Hierdurch konnte des PSV relativ problemlos auf bis zu acht Tore davonziehen, die Messe war somit gelesen. Auf Seiten des TKN konnten nur LA Toni Müßgens mit einer nahezu 100%igen Trefferquote sowie Stefan im Tor (dem wir für seinen Einsatz herzlich danken) überzeugen, der Rest der Mannschaft konnte leider nicht an die gute Leistung aus der ersten Halbzeit anknüpfen.

Bleibt zu hoffen, dass der PSV gegen Frechen ähnlich couragiert zu Werke geht und der HSV noch an anderer Stell Punkte lässt – aus eigener Kraft kann der TKN den Aufstieg in dieser Saison leider nicht mehr schaffen.