TS 79 Berg Gladbach – TKN Herren I 37:30

Ersatzgeschwächt und mit einer schauderhaften Abwehrleistung lieferten die Kölner Ihre Punkte in Gladbach ab.

In einem – wie eigentlich immer gegen Gladbach – fair geführten und vom jungen SR-Gespann sicher geleiteten Spiel gingen die Gastgeber als verdiente Sieger vom Platz. Neben Schwarzer und Stutz fehlten mit Döpner und Krüssel beide Linkshänder, so dass die Durchschlagskraft aus dem Rückraum geschmälert wurde. Dieses Defizit konnte allerdings noch halbwegs ausgeglichen werden, v.a. weil Krämer und Heck im RR Verantwortung übernahmen. In der Abwehr hingegen machte das Fehlen mehrerer Leistungsträger und die Trantütigkeit des Mittelblocks den Gastgebern die Sache zu leicht. Von Beginn an gelang es den Gladbachern, ohne große Hindernisse durch die Nippeser Deckung zu gehen oder von 8m unbehindert abzuschließen. Die Einwechslung von Kruncke in der zweiten HZ brachte den Kölnern neuen Schwung. Als einziger verdiente sich der TW an diesem Sonntag Bestnoten, so dass seine Farben auf zwei Tore herankamen (22:20). In einer längeren Überzahlphase Mitte der zweiten HZ präsentierten sich die Nippeser allerdings konzeptfrei und erzielten kein einziges Tor. Danach fehlten Moral, Zeit und wegen der Spielerdecke im Rückraum wohl auch die Kondition, sich gegen die Niederlage zu stemmen. Keinen guten Einstand bereitete der TKN damit seinem Debütanten Patrick Pabst. Es spielten: Leithner, Kruncke; Hentsch, Kraemer, G.Schmitz, Flaskamp, Francke, Heck, Gernhardt, Peichl, Pabst, Ellenberger.