TKN Herren I – TuS Ehrenfeld 65 23:23

Kein besonders hochklassiges Spiel lieferten sich die Lokalrivalen im Nippeser Tälchen.

Die üblichen 30 Zuschauer wollten wohl lieber richtigen Handball sehen, das Spiel begann daher vor einer Minuskulisse. Ein Referee erschien gar nicht, sein Kollege zeigte aber auch ohne Ihn eine ordentliche Leistung. Die Nippeser brauchten mal wieder recht lange, um ins Spiel zu kommen. Eine grosse Anzahl von Ballverlusten und Fehlwürfen führte bald zu einer Ehrenfelder Führung, die bis zu Pause bestand hatte. Die kurze Deckung für den besten Ehrenfelder Rückraumspieler zahlte sich nicht aus, weil seine Mannschaftskameraden die Freiräume gut nutzen konnten. Bald nach der HZ füllten sich die Ränge und plötzlich war auch Feuer im Spiel der Gastgeber. Der Zwei-Tore-Vorsprung wurde in der 35. Min. egalisiert, 10 Minuten später lag der TKN seinerseits mit zwei Toren vorn. Ehrenfeld gelang es in dieser Phase, den Druck durch sehr lange Angriff aus dem Spiel zu nehmen. Den Gastgebern hingegen missglückten vorn einige Versuche, so dass es in der Schlussminute noch zum Showdown kam. Zunaechst verwarf Nippes 40 Sek. vor Schluss freistehend von Außen, im Gegenzug gelang es den Ehrenfeldern, Ihren Kreislaeufer freizuspielen, der durch einen sauberen Make-Komi-Jime (7m, 2 min.) am Wurf gehindert wurde. Den fälligen Strafwurf setze der Schuetze der Gäste allerdings an den Pfosten, vermutlich um die gerechte Punkteteilung nicht zu gefährden. Auf Seiten der Gastgeber fehlten neben Ellenberger und Schwarzer auch TW Kruncke, sein Ersatz H. Schmitz zeigte aber eine gute Partie. Einen starken Auftritt hatte auch Kapitän Krämer.

Es spielten: H.Schmitz (1 geh. 7m), Leithner; Hentsch, Krämer, Döpner, G.Schmitz, Flaskamp, Francke, Stutz, Krüssel, Heck, Lauer, Rodde, Gernhardt (n.e.).