Bergisch Gladbach III – TKN Herren III 41:28

Gegen den Tabellenführer gab es, anders als im Hinspiel, wo den jungen Gladbachern die bisher einzige Niederlage beigebracht werden konnte, eine am Ende doch recht hohe Klatsche.Image Dabei konnte der TKN anfangs noch recht gut mithalten. Auch von einer zwischenzeitlichen 6-Tore-Führung kurz nach der Pause ließen sich die Nippeser nicht beeindrucken und kamen wieder auf 2 Tore heran.
Und wenn der eine TG direkt danach noch gesessen hätte, wäre es noch knapper gewesen. Stattdessen kam es wie es kommen mußte: im Gegenzug ein Tor und schon war Berg. Gladbach wieder weg. Und am Ende gab Nippes sich auf und es gab ab der 50. Minute noch einige viele unnötige Gegentore.
Alles in allem ein recht faires Spiel, mit dem der Spieler-SR aus Rath nicht wirklich Probleme hatte. Und dennoch sorgte er für den größten Lacher in der Halle: Ein von der hinteren Wand abgeprallter Ball, der auf die andere Spielfeldhälfte rollte, wurde von Shooter fachmännisch aus ca. 30-35m zurückgeworfen. Natürlich landete der Ball im Tor, was der SR zum Erstaunen aller in der Halle auch genau so pfiff!

Ansonsten ist noch der gelungene Einstand von Axel M. in der 3. zu erwähnen sowie das erste Handballspiel des Jugendtorwartes Dominik J., der auch gleich für einen nicht verwandelten 7m der Gladbacher verantwortlich war. Weiter so! Einen sehr guten Tag erwischten auch Dominik P. mit 8 Buden und Randolf K. mit 6 Toren.

Der Frust über die Niederlage hielt sich aber in Grenzen, da am Abend dann auch (nach derzeitigem Stand) feststand, daß die Playoffs definitiv erreicht sind!

Für den TKN spielten: D. Jürgens (1 geh. 7m); D. Peters (8), R. Kappes (6), R. Ecker (4), S. Hagenah (4/1), A. Müller (3), T. Schlingmeyer (2), S. Heckers (1/1), U. Plaspohl, L. Akalin, D. Hartenberg, T. Krause (n.e.)