TKN Herren II – TuS Ehrenfeld II 36:26 (17:12)

Nach einer durchaus verrückten und überraschenden Woche hinsichtlich der Unregelmäßigkeiten beim Spiel gegen den HSV Frechen, musste sich der TKN II am vergangenen Samstag gegen Ehrenfeld beweisen. Das Spiel wurde letzten Endes mit 36:26 ( 17:12 ) deutlich gewonnen, entschied sich aber erst in der letzten Viertelstunde, als die „nur“ mit 8-9 Spielern angetretenen Ehrenfelder konditionell nichts mehr zusetzen konnten.

Zu Beginn des Spiels war dies aber nicht von Bedeutung, Ehrenfeld konnte sich mit einem 1:3 absetzen, und war weiterhin motiviert, den Gastgebern das Leben schwer zu machen. Bis zur fünfzehnten Minute war es ein recht ausgeglichenes Spiel, in dem sich keine Mannschaft deutlich absetzen konnte. Etwaige Fouls beider Mannschaften wurden sehr konsequent vom Schiedsrichter bestraft, was zu einem allseits körperbetont geführtem aber doch fairen Spiel führte.

Mit unbedingtem Siegeswillen und viel Spaß am Spiel konnten sich die Gastgeber dann absetzen und gaben die Führung bis zum Schlusspfiff nicht mehr her! Aus einer geschlossen starken Mannschaft ragten der seit Wochen souveräne Torhüter Dietmar Jakobi und der Kreisläufer Marc Kegel heraus, der seine körperlich weitaus stärkeren Gegner ein ums andere Mal düpierte und von den schönen Anspielen des „einbeinigen“ Ulf Kröger profitieren konnte.

Mit Geschlossenheit holte sich der TKN weitere zwei verdiente Punkte, und bleibt weiterhin im oberen Drittel der Tabelle. Das nächste (End-)Spiel bestreitet Nippes gegen den PSV, und wird sich am Tabellenführer messen können. Kann Nippes dem PSV ein Bein stellen, und sogar siegreich nach Hause fahren? Wir werden sehen!

Autoren: Frank Schuhmacher, Patrick Manista