Spielbericht 2. Herren Turnerkreis Nippes

Spielbericht: Leichlingen 2 vs Turnerkreis Nippes 2 28:28 (15:12)

Am frühen Sonntagmittag trafen die Zweitvertretungen aus Leichlingen und Nippes aufeinander. 

Beide Mannschaften konnten mit gut gefüllten Kader antreten, sodass sich ein Spiel mit einem guten Tempo ergab.

Bei diesem ging Leichlingen nach 5 Minuten zunächst sicher in Führung und verteidigte einen Vorsprung von drei Toren bis zur Halbzeit. Bis dahin war vor allem die Nippesser Abwehr zu passiv gegen die Leichlinger Rückraumschützen.

In der Halbzeitansprache schwor Trainer Ott seine Mannschaft noch einmal ein und gab ihr anscheinend die richtigen Worte mit auf den Weg. 

Innerhalb von fünf Minuten drehte Nippes das Spiel durch eine verstärkte Abwehr und nun konsequenteres Angriffsspiel. Dies gelang bis zur 45. Minute. Nachdem Leichlingen hier noch einmal in Führung ging, entwickelte sich ein enges und nun zerfahrenes Spiel. 

Nach dem Nippesser Ausgleich ca. 35 Sekunden vor Schluss erarbeitete sich Leichlingen kurz vor dem Abpfiff noch die freie Chance über den Kreis, um einen Sieg einzufahren, jedoch entschärfte Keeper Jeddi, der in der zweiten Halbzeit eine starke Partie ablieferte, diesen Wurf. 

Damit endete das Spiel mit einem durchaus leistungsgerechten Unentschieden zwischen den beiden Mannschaften.