Spielbericht: TuS 82 Opladen – TKN Damen I 14:32 (7:10)

Tempo und Tormaschine – TKN Damen drehen völlig auf in Halbzeit zwei nach durchwachsenen ersten 30 Minuten.

Nach dem ersten Sieg am vergangenen Wochenende, sollte der zweite folgen. Dabei verlief die erste Halbzeit ähnlich holprig wie das vergangene Spiel. Es wurden viel zu viele Torversuche benötigt um ein Tor zu erzielen. Eine Quote von unter 30% in der Halbzeit sagt alles.

Mit frischem Schwung starteten die TKN Damen in Halbzeit zwei, als ob sie die ersten 30 Minuten dazu brauchten, um sich warm zu spielen, war der Knoten geplatzt – endlich. Das vom Trainer geforderte Tempospiel konnte endlich umgesetzt werden. Aus einer kompaktstehenden Abwehr heraus konnten viele schöne Tempogegenstöße erspielt und verwandelt werden. Auch die zweite Welle schien endlich Wirkung zu zeigen. Es ist so einfach Tore zu werfen… In dieser Halbzeit war der TKN dominierend und spielte sich in einen Torrausch.

So lässt sich zusammenfassen, ein Spiel mit zwei Gesichtern, die nicht hätten unterschiedlicher sein können. Gilt es nun an die Leistung der zweiten Halbzeit am kommenden Sonntag anzuknüpfen. Zur besten Zeit am Sonntagabend (20 Uhr) heißt es vor heimischem Publikum zu punkten.

Tore für Nippes: Ben Miloud (1), Eiffler (5), Kiekbusch (4), Reuter (6), Stiel (5), Vinnenberg (2), Werner (5), Wildermann (4)

Schreibe einen Kommentar