TK Nippes mB – HSG Refrath/ Hand Testspiel

dsc03338_600_posterxxl TK Nippes mB – HSG Refrath/ Hand (32 – 45)

Ein kurzfristig angesetztes Testspiel der B-Jungen hat gestern Nachmittag einige wichtige Erkenntnisse für die kommende Saison gebracht. Vereinbart waren 3 x 20 Minuten in denen die Trainer beider Mannschaften munter wechselten und immer wieder verschiedene Formationen testen konnten. Erfreulich war, dass sich die insgesamt 32 geworfenen Tore auf acht Spieler verteilten, wobei einige Stammspieler nicht richtig in das Spiel gefunden haben und nicht  ihre normale Spielstärke und Torausbeute erreichen konnten. Unpräzise Pässe  und zu durchsichtiges Abspiel führten in der Anfangsphase zu unnötigen Gegentoren. Trotz einer Anfangs guten Abwehr gingen die ersten 20 Minuten mit 12 – 17 verloren, nach Zehn Minuten stand es noch 8 – 8.

 

Große Probleme gab es das ganze Spiel durch in der Chancenverwertung. Versuche aus unmöglichen Positionen (Rückraum, zu spitzer Winkel Außen)  bringen keinen Erfolg, Trickwürfe sind meist nutzlos gegen einen guten Torwart und selbst frei vor diesem wurde der gegnerische Keeper oft „erschossen“ statt einen freien Winkel zu suchen. Im zweiten Drittel zeigte sich der Trainer sehr experimentierfreudig. Das Ergebnis folgte mit 7 – 17, war aber auch unwichtig. Lediglich Till im Tor konnte einem schon manchmal ein wenig Leid tun in diesem Drittel.

 

Bemerkenswert, dass er jedoch nicht resignierte sonder weiter konzentriert an die Bälle gegangen ist. Mit einer konstanteren und besser eingespielten Aufstellung kassierten die Nippesser im letzten Drittel nur 10 Tore und     holten sich das dritte Drittel mit 13 – 11. Nimmt man das erste und das letzte Drittel als Maßstab, so kam es zu einem  beachtlichen 25 – 28 in einem von beiden Seiten fair und angenehm durchgeführten Testspiel.

 

Fazit: Das erste Jahr in der B – Jungen Kreisliga wird ein Lehrjahr, vielleicht Punkte mäßig ein Leerjahr. Jedenfalls werden die Siege nicht so häufig sein wie in der letzten Saison und die körperliche Überlegenheit ist nicht mehr vorhanden. Das heißt nicht, dass es keine Siege mehr gibt, aber es wird anspruchsvoller und wohl auch härter für einige werden.

Trotz alledem………………… geeeeeeeeeeebt Feueeeeeeeer !!!

Viva TK Nippes