TK Nippes mB – TUS 82 Oplade

TK Nippes mB – TUS 82 Opladen  24 – 28
20090909_1683494764_dsc03666_passig_gemachtWillkommen in der Kreisliga der B Jungen. Im ersten Spiel der neuen Saison haben sich die B Jungen gut verkauft und vergaben sogar die Chance auf einen Sieg gegen eine schnell und hart spielende Mannschaft aus Opladen.Nachdem  Nippes die ersten fünf Minuten verschlafen hatte mussten sie teilweise einem 4 Tore Rückstand hinterherlaufen.

Schlechte Chancenverwertung und unkonzentriertes  Abwehrverhalten in den ersten 20 Minuten hatten ein 9 – 13 zur Folge. Die letzten 5 Minuten der ersten Halbzeit haben gezeigt, was in der Mannschaft steckt, wenn sie sich konzentriert und Handball spielt. Hundertprozentige Chancenauswertung und nur ein Treffer der Opladener führten  zum  hochverdienten 14 – 14 Halbzeitstand.

Leider konnten die Nippes nach der Halbzeit nicht mehr an diese fünf Minuten anknüpfen. Bis zur 35igsten Minute konnten die Gegner den Vorsprung nur auf zwei Tore ausbauen aber 5 Minuten später waren es schon sechs Treffer mehr. Einige Minuten vor Spielende kamen die Nippesser wieder auf zwei Tore ran, mussten jedoch zu offensiv spielen und so ging die Niederlage in Ordnung. Es war jedoch klar festzustellen, dass zwei Teams auf Augenhöhe ein gutes und spannendes Spiel geboten haben.

Fazit: Die Jungs sind in der Kreisliga der B Jungen angekommen und die Fans können sich noch auf so manche positive Überraschung einstellen. Das nächste Spiel ist am Sonntag, den  13.09.09 um 13.00 Uhr gegen Longerich im  Sportpark Worringen,Erdweg 1a,50769 Köln.… und da gebt ihr wieder Feueeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeer !!!

Viva TK Nippes