TK Nippes mD vs. TSV Bayer Leverkusen 12:8

Der Turnerkreis Nippes reiste zum Auswärtsspiel nach Leverkusen mit gewohnt starker Elternunterstützung an. Mannschaftsmäßig konnte der Trainer aus einem Großen Kader auswählen, deshalb konnte der TK Nippes in Bestbesetzung auflaufen. Die Mannschaft startete gewohnt konzentriert und konnte schnell 4:0 in Führung gehen. Bayer Leverkusen fand anfangs keine wirkungsvollen Mittel, um die starke Abwehr zu überwinden. Der Turnerkreis Nippes konnte von vielen Fehlern im Spielaufbau von Bayer Leverkusen profitieren und so stand es zur Halbzeit ungefährdet 8:4.

In der zweiten Halbzeit konnte das Trainerteam auf verschiedenen Positionen variieren. Die Führung des Turnerkreis Nippes war in der zweiten Halbzeit kein mal ernsthaft in Gefahr, jedoch schlichen sich im Torabschluss einige Konzentrationsfehler ein. Die Mannschaft hätte deutlich höher führen müssen. Solche kleinen Fehler wurden aber durch eine starke Abwehrleistung, sowie einer überragenden Leistung des Torwartes kompensiert.

Insgesamt war das Endergebnis von 12:8 für den TK Nippes hochverdient.

M. Bruening