Stefan Tuitje folgt in der Saison 2015/2016 auf Thomas Peichl als Trainer der 1. Herrenmannschaft

Nachdem Trainer Thomas Peichl und der Vorstand des Turnerkreis Nippes einvernehmlich entschieden haben, die Leitung der 1. Herrenmannschaft neu zu besetzen, ist es dem TKN in kürzester Zeit gelungen, mit Stefan Tuitje einen geeigneten Nachfolger zu finden.

Stefan Tuitje kam im Jahr 2013 als Spieler zum TKN und beendete dort in der vergangenen Saison seine Karriere als Spieler. Der 43-jährige B-Lizenz-Inhaber kann auf langjährige Erfahrung als Spieler und Trainer bis hin zur Oberliga zurückgreifen. Unter anderem gelang ihm in der Saison 2011/12 der Oberligaaufstieg mit der HSG Niederpleis/ St. Augustin. Bis zum Saisonende ist er als Jugendtrainer beim HV Neuss tätig.

Geschäftsführer Gernot Schmitz: „Wir sind mit dieser Lösung sehr glücklich. Stefan war der Wunschkandidat von Vorstand und Mannschaft. Er passt zum TKN und ist für die Herausforderungen der kommenden Spielzeiten mit der anstehenden HVM-Ligenreform genau der Richtige.“

Der im Mai ausscheidende Trainer Thomas Peichl steht für die bislang erfolgreichste Zeit im Nippeser Herrenhandball. Unter seiner Führung verbesserte sich die 1. Mannschaft des TKN von Saison zu Saison spürbar und zählbar. Das Ergebnis waren zwei Aufstiege, 2010 in die Kreisliga und 2012 in die Landesliga. „Wir freuen uns, dass uns Thomas als Mitglied auch nach Saisonende erhalten bleiben wird!“ so Handballobmann Harald Ney.