TKN Damen II : Overath II 19:21 (12:12)

Eigentlich hatten wir uns vorgenommen unsere Siegesserie fortzusetzen, aber leider scheiterten wir in den letzten 10 Minuten daran.
 
Aber von vorne…

Ehe wir uns versahen lagen wir ganz schnell mit 1:6 hinten. Die Halblinke der Gegner schaffte es eins ums andere Mal in den anfangs Minuten frei an 9m zum Wurf zu kommen und da saßen einfach alle Bälle. Aber dann sollte die Wende kommen, Lena und Tine eingewechselt, Lena vorgezogen auf eine 5:1 Abwehr und die Halblinke sollte nicht mehr werfen. Von der 10. Minute an stand die Abwehr endlich. Es konnten viele Bälle abgefangen werden und auch Itze im Tor entschärfte einige Würfe. Ab dem Zeitpunkt war es unser Spiele, viele einzelne TGs oder aber den schnellen Ball über 2 Stationen nach vorne, damit konnten wir das Spiel wenden und mit einem 12:12 in die Halbzeit gehen. Super Abwehr zu dem Zeitpunkt.

 

Zweite Halbzeit, wurde an die Leistung der letzten 20 Minuten angeknüpft. So konnte man sogar auf drei Tore davon ziehen. Aber dann hat Chris einfach zu „hoch gepokert“ . Er wollte alle spielen lassen und jedem seine Chance geben, aber das hat leider zum Bruch geführt. Die 6 auf dem Spielfeld, vor allem die Rechteseite hat sich leider das ein oder andere Mal austanzen lassen und vorne wurde nicht getroffen, so dass wir schnell mit 2 Toren hinten lagen. Auch die Wechsel kurz vorm Schluss konnten das Ruder nicht mehr rumreißen.

Auch wenn wir verloren haben, herrschte keine schlechte Stimmung intern des Teams, denn als Mannschaft haben wir bis zur 60. Minute gekämpft. Darauf können wir aufbauen und die letzten 5 Spiele gut gelaunt angehen.

 

Es spielten im Tor: Kerstin (3 Paraden) und Itze (7 Paraden) mit Svenja (2), Poldi (1), Sandra, Sabrina (2), Lena (3), Tine (6/3), Meike, Pia (2), Melanie, Herbi (2), Krissy (1) und Lissy auf dem Feld.