TKN Damen I – TuS Königsdorf II 25:13 (13:6)

Toller Start ins neue Jahr für die Mädels vom TKN. Gegen die zweite Mannschaft aus Königsdorf siegten wir überraschend deutlich – so kann es 2014 gerne weitergehen. Im diesem Sinne: Frohes Neues und bleibt (und werdet) alle gesund!

Apropos Gesundheit: Über die Weihnachtspause hat sich unser Lazarett leider nicht wirklich gelichtet. Am Samstagmorgen meldete sich dann auch noch Deli krank. Notgedrungen kehrte dafür Pe vorzeitig aus der viel zu langen Verletzungspause zurück – JUHU! Trotzdem mussten wir das Spiel mit einem Mini-Rückraum angehen. Keiner wollte es vor dem Spiel wirklich zugeben, aber wir hatten alle mächtig Muffensausen und ein ganz schlechtes Gefühl, heute gegen Königsdorf zu bestehen. Nach einer Minute lagen wir dann auch schon 0:2 zurück. Auweia, das hätte mächtig ins Auge gehen können. Aber dann kam alles anders und wir zeigten eine großartige Mannschaftsleistung. Obwohl der Rückraum aus Anne, Pia und Sonja noch nie so zusammengespielt hat, wirbelten die drei Mädels die Königsdorfer Abwehr richtig durcheinander. Mit viel Tempo, Zug zum Tor und Hammer-Würfen gingen wir dann sehr schnell in Führung. In der Abwehr waren wir auch endlich wach und verteidigten aggressiv. Den Rest erledigte Ines – bis zu ihrer Auswechslung in der 45. Minute kassierte sie nur 8 (!) Treffer – Respekt! Alles in allem machte die erste Hälfte einfach nur Spaß, das ließ sich auch am Spielstand ablesen. Wir gingen mit sieben Toren Vorsprung in die Pause.

In der zweiten Hälfte durfte sich die großartige Anne erstmal ausruhen. Die anderen machten da weiter, wo wir aufgehört haben, verteidigten sehr gut und machten vorne die Buden rein. Königsdorf war das ganze Spiel über viel zu hektisch und hatte nie eine Chance gegen uns. In einem schnellen, kampfbetonten Spiel ging beiden Mannschaften am Ende etwas die Puste aus. Wir haben aber gezeigt, dass wir eine tolle Mannschaft haben, in der alle Spielerinnen schönen Handball spielen können.

Wer mehr davon will: Diesen Mittwoch findet das Nachholspiel gegen die Cologne Kangaroos statt. 20:30 Uhr in der Nippesarena.

Es spielten: Ines, Kerstin, Pe, Yvi, Johanna, Antje, Pia, Anne, Melina, Wiebke, Sonja, Jule.