TKN Frauen II : Longericher SC (14:18)

12 20111011 1151353134Besser später als nie kommt jetzt auch der Spielbericht für die zweite Damen vom vergangenen Wochenende. Leider gibt es dieses Mal keinen Sieg zu vermelden. Denn trotz Aufbäumen in der zweiten Halbzeit hat es gegen Longerich am Ende nicht für Punkte gereicht.

Von Beginn an war irgendwie der Wurm drin. Die Abwehr war noch nicht wach, einzig Julia im Tor hatte ihre Spieltemperatur erreicht. Die Abstimmung stimmte gar nicht und so kamen die Longericher, die selbst nicht gut spielten, immer wieder zu einfachen Toren. Noch schlechter lief aber unser Angriffsspiel. Zu hektisch agierten wir bei Gegenstößen, zu unvorbereitet waren die Torwürfe. Außerdem zerstörten die vielen Einzelaktionen unser homogenes Spiel. Hinzu kamen dann noch die zahlreichen technischen Fehler. Hier merkte man dann doch, dass unser junges Team (Antje als im Geiste jung Gebliebene zähl ich dazu) noch nicht eingespielt ist. So erzielten wir in der ersten Hälfte nur ganze fünf Tore. Mit 5:10 ging es also in die Pause.

Günther schien in der Kabine ganz gute Worte gefunden zu haben, denn in der zweiten Hälfte bäumte sich die Mannschaft noch mal auf. Pia und Sabrina trafen endlich aus dem Rückraum, Zarah lief fleißig ihre Gegenstöße und Yvi empfahl sich als hundertprozentige Siebenmeterschützin. Bis auf ein Tor (11:12) kämpften sich unsere Mädels wieder heran. Doch dann wieder das alte Bild aus der ersten Hälfte: zu schnell abgeschlossen, nicht platziert geworfen, unnötige Fehlpässe. Die Longericher wussten diese Schwäche zu nutzen und zogen mit mehreren erfolgreichen Angriffen wieder weg. 14:18 lautet das am Ende doch deutliche und letztlich auch verdiente Ergebnis.

Dass die Niederlage nicht höher ausgefallen ist, haben wir mal wieder Julia zu verdanken. Mit insgesamt 15 Paraden – darunter einige Hundertprozentige – und einem gehaltenen Siebenmeter hat sie die Mannschaft immer wieder im Spiel gehalten.

Es spielten: Julia (Tor), Pia (3 Tore), Antje (1), Zarah (5), Poldi, Meike, Miri, Sabrina (2), Sandra, Lissy (1), Marie, Yvi (2/2).

Günthers Weisheit des Tages: In dieser Rubrik, die ich gerne neu einführen möchte, sollen in losen Abständen die schönsten und weisesten Sprüche von Günther veröffentlicht werden. Über die Kommentarfunktion können sich gerne alle beteiligen. Dafür müsst ihr euch nur links in der Spalte für die Homepage registrieren lassen.

Zur Premiere gibt es gleich zwei Weisheiten des Tages vom Spiel der zweiten Frauen:

„Wenn ich tauche, ist der nicht drin.“

„Frauen sind die härteren Menschen. Deshalb muss man sie motivieren.“