HSV Frechen – TKN mB2 23:14

Letzten Sonntag ging es zum Spitzenspiel nach Frechen, die zu dem Zeitpunkt ebenfalls 6:0 Punkte auf ihrem Konto hatten. Allerdings war schon relativ schnell klar, dass es für Nippes sehr schwer werden würde, siegreich zu werden, da sich insgesamt nur 6 mB-Jugendliche am Treffpunkt einfanden. So mußte noch ein mC-Jugendlicher mit (Vielen Dank Boris plus Vater inklusive Auto, die sich spontan bereit erklärt haben, mitzukommen!). Gegen die numerisch (ca. 10-11 Spieler) und körperlich (mit einigen mA-Jugendlichen) mit erheblichen Vorteilen angetretenen Frechener sollte trotz der deutlich sichtbaren Nachteile trotzdem versucht werden, mitzuhalten.

Dieses gelang anfangs auch sehr gut und der TKN konnte schnell mit 0:2 in Führung gehen. Nachdem die Frechener aber ins Spiel fanden, nutzten sie dann doch mehr und mehr ihre Vorteile aus und so ging es mit 13:8 für Frechen in die Pause. Die Führung wurde nach der Pause sehr schnell auf 16:8 ausgebaut und da war der Drops eigentlich gelutscht. Trotzdem gaben sich die Nippeser nie auf und schafften es, die letzten 20 Minuten trotz fehlender Auswechselspieler noch fast ausgeglichen zu gestalten, was vor allem an einer zeitweilig sehr guten Abwehrarbeit lag.

Positiv zu nennen ist der nie erlahmende Kampfeswillen, die Umsetzung in der Abwehr und Dennis als TW, der auch heute wieder einige schöne Paraden zeigte und u.a. auch einen 7m hielt.
Negativ war, dass ich bei diesem Spiel nicht genug Leute zur Verfügung hatte. Ich hoffe, dass das gerade im Rückspiel anders aussieht, denn diesen Gegner kann man mit einer entsprechenden Bank auch besiegen.

Thomas

Die TKN mB2 spielte mit: Dennis (ein gehaltener 7m) – Adrian (8), René (5), Boris (1), Jan, Niklas, Victor

Das nächste Spiel der mB2 findet am Sonntag, den 16.10.11, 15:00 Uhr im Nippeser Tälchen statt, und zwar gegen den SSK Kerpen.