TKN Herren 2 – HSG Rösrath/Forsbach 3 12:25

Nippes geht zuhause unter, nur drei Tore in der zweiten HZ.

Weil die Nippeser wegen des städtisch gepamperten Retortenprojektes „RheinStars“ nach Bilderstöckchen an die Escher Str. ausweichen mussten, ist jetzt allen klar: „Heimspiel“ fühlt sich anders an, die kämpferisch verteidigte „Nippeser Burg“, die Heimstätte des Turnerkreis steht nun mal im Nippeser Tälchen.

Nachdem sich die 3. Herren zwischen 14 und 15 Uhr verhauen lassen musste und mit einem schlimmen 12:25 bedröppelt da stand, dachten die Spieler der 2. Herren noch, dass so eine Niederlage wehtun muss. Um 17:20 Uhr  wussten auch die Spieler der Zweiten wie sich das Ergebnis anfühlt.

Nippes fand nie zu seinem Spiel und hat sich ab der 45min in sein Schicksal ergeben. Leider kann man es nicht anders sagen… Um es mit den Worten des Trainers der 3. Herren zu sagen: „Ein Gutes hat´s, schlimmer kann es nicht werden.“

Wer jetzt glaubt dass die Nippeser Herren, deren 1. Mannschafft danach auch verlor, mitleidig herum heulen hat sich geschnitten. „Jetzt erst recht!“ ist die Parole aller Trainer. Aufstehen und Weiterarbeiten lautet die Devise, wir kommen wieder!

www.facebook.com/TurnerkreisNippes