TKN Herren II – Longericher SC IV 16:17 (6:8)

Knappe Niederlage nach mangelhafter Chancenauswertung. Die 2.Herrenmannschaft des TKN muss sich mit 16:17 (6:8) im Derby gegen den Longericher SC 4 geschlagen geben.

Eine komplette Auswechselbank und das Selbstbewusstsein aus einem erfolgreichen Saisonstart sollten im 1.Heimspiel der Saison die nächsten Punkte einbringen. Die Nippeser starteten mit Lieverz – Kinzel, T. Klinkenberg, G.Schmitz, J.Klinkenberg, Ludwig, Bissmann in die Partie, die bereits in der 1. Minute ein 1:1 anzeigte. In der Folge blieben Tore jedoch Mangelware. Das lag zum Großteil daran, dass die Mannen aus Nippes es nicht zu verstehen wussten, zahlreiche 100%-ige Chancen zu verwerten. Dabei zeigte sich der Schlussmann der Longericher ein ums andere Mal als unüberwindbar und sorgte für verzweifelte Gesichter.
Zwar konnte man im Abwehrverbund gegen die Angriffe der Longericher standhalten, lief aber stets einem Rückstand hinterher. Der Halbzeitstand von 6:8 war nicht nur für die Spieler, sondern auch für die Zuschauer eher ernüchternd. 
Eine Fehleranalyse war nicht wirklich notwendig, denn jeder in der Umkleidekabine wusste, dass eine konsequentere Chancenauswertung einen Sieg noch möglich machen sollte.

Zur Überraschung der Nippeser nahmen die Longericher zu Beginn der 2.Halbzeit einen Torwartwechsel vor.
Da von der 31.Minute an jedoch das kollektive Auslassen von Chancen auf Seiten der Nippeser weiterging, konnte dies nicht zum positiven Vorteil ausgenutzt werden. Nippes lief weiterhin einem Rückstand hinterher, wobei sich dieser im Verlauf der 2.Halbzeit vergrößerte. 10 Minuten vor Ende der Partie betrug er 5 Tore. Nippes stellte sein Spiel um. Die 6-0-Deckung wurde in eine offensivere umgeschaltet. Man warf alles in die Waagschale und versuchte sich heranzukämpfen. Eine Rote Karte (Tätlichkeit) gegen einen Spieler der Longericher Mannschaft brachte noch ein Mal eine Überzahlsituation. Diese konnte dann genutzt und der Abstand verkürzt werden. Auf der Auswechselbank und der Tribüne keimte noch mal Hoffnung auf. Nippes verkürzte Tor um Tor und schaffte es kurz vor Ende auf 16:17 heranzukommen. Da die erfahrenen Longericher, die Minuten geschickt herunterspielten, reichte zum Schluss die Zeit nicht mehr, um das Spiel möglicherweise noch zu drehen.

Longerich verdiente sich durch ihre unüberwindbaren Torhüter zwei Punkte. Für Nippes blieb die Erkenntnis, dass zwar vieles funktionierte, jedoch das Wichtigste, die Tore, einfach nicht fallen wollten. Nachdem der erste Frust verdaut wurde, herrscht vor dem nächsten Spiel gegen die HSG Rösrath/Forsbach 3 bereits wieder Optimismus.

Es spielten, trafen und vergaben: Lieverz, Leitner – Janssen (3), Fleischer (1), Kegel (1), Ludwig (1/1), Schnieders, T. Klinkenberg (3), J. Klinkenberg (2), Kinzel (2/1), Faalnazari, G.Schmitz, Bissmann, Gernhardt (3/1)

Besuche auch unsere Seite auf Facebook
www.facebook.com/TurnerkreisNippes
und Du bleibst immer gut Informiert!!!!