TuS Königsdorf II – TKN Damen I 13:19 (6:13)

Erfolgreicher Saisonstart für die 1. Damenmannschaft des TKN! In einem starken Spiel mit zwei guten Abwehrreihen waren wir insgesamt das aggressivere Team und entführten dank einer überlegenen ersten Hälfte zwei Punkte aus Königsdorf.

Nach einer holprigen Vorbereitung ging es am Sonntagabend zur besten Fernsehzeit los – endlich mit einem vollen Kader gegen den Landesliga-Absteiger Königsdorf. Bei den ersten Angriffen waren wir noch etwas nervös. Königsdorf ging nach ein paar Minuten mit 3:1 in Führung, war aber auch zu hektisch und konnte sich nicht absetzen. Und dann nach 10 Minuten gleich der Schock: Die Halblinke versetzte Moni beim Überzieher mit dem Ellenbogen einen Cut am Auge, Moni musste ins Krankenhaus. Doch anstatt jetzt vollkommen auseinanderzubrechen, spielten wir einfach geilen Handball! Aggressive Abwehr, schnelles Spiel nach vorne, viel Bewegung im Angriff, tolle Kreisanspiele – und eine gute Chancenverwertung. Hinten im Tor hielt wieder einmal Ines grandios alles, was zu halten war. So zogen wir zur Pause auf sieben Tore weg.

In der zweiten Hälfte hieß es also weiter kämpfen. Das taten wir auch – die Abwehr stand. Da aber auch Königsdorf stabiler verteidigte und uns mit seiner offensiven Deckung das Leben schwer machte, konnten wir unseren Vorsprung nicht mehr ausbauen. Trotzdem gab es noch ein paar schöne Tore, vor allem durch Sabrina, die ein super Spiel ablieferte. Am Ende gewannen wir mit 19:13 und können etwas entspannter in die dreiwöchige Wettkampfpause gehen. Dabei haben wir noch genügend Zeit, die Fehlpassquote zu verbessern und das Spiel gegen eine offensive Abwehr zu üben und die kleinen und großen Wunden zu heilen…

Es spielten: Ines (Tor), Moni, Wiebke (2), Antje, Pia (1), Sabrina (5), Yvi (1), Birte (1), Maike (5/4), Vanni (2), Melina, Deli (1), Jule (1).

Besuche auch unsere Seite auf Facebook
www.facebook.com/TurnerkreisNippes
und Du bleibst immer gut Informiert!!!!