Leichlinger TV III – TKN Herren II 26:29 (12:12)

In einem jederzeit engen Spiel entführt die 2. Herrenmannschaft des TKN bei der Leichlinger Drittvertretung beide Punkte zum Saisonauftakt.
Zu Anfang waren beide Teams nervös. Auf Nippeser Seiten waren einige Ballverluste in der ersten und zweiten Welle zu beklagen. Nippes zwang durch seine gute Abwehrarbeit die Leichlinger im Positionsspiel zu Würfen, die ein hervorragent aufgelegter Keeper Kinzel zum guten Teil entschärfen konnte.

Der TKN tat sich seinerseits auch schwer im Positionsspiel den nötigen Druck aufzubauen, kam aber durch Geduld im Angriffsspiel immer wieder zu guten Chancen.
Mit einem Unentschieden ging es in die Pause.

Nach der Halbzeit wurden die Außen offensiv gedeckt womit das Team der Leichlinger anfangs nicht gut zurecht kam.

Nippes konnte sich in den ersten 10 Minuten der zweiten Hälfe so eine 4 Tore Führung erarbeiten, die dann bis zum Schluß teilweise auch in Unterzahl verteidigt wurde.
Der Endstand von 26:29 lässt erkennen, dass der TKN gut gekämpft hat, aber noch einige Arbeit vor der Mannschafft liegt, bis man so aufspielen kann wie es sein soll. Trainer Doepner war dementsprechend mit der gezeigten Leistung insgesamt zufrieden, auch wenn er sich spielerisch etwas mehr erhofft hatte.
Neben David Kinzel als starkem Aushilfstorhüter ist auch Philipp Ludwig hervorzuheben, der vom Punkt ohne Fehler blieb und (geschätzt) siebenmal verwandelte.

Es spielten: Kinzel; Gernhardt, Fleischer, Kegel, 2 x Klinkenberg, Hettinger, Schnieders, Schmitz, Ludwig, Janssen, Bissmann.

Besuche auch unsere Seite auf Facebook
www.facebook.com/TurnerkreisNippes
und Du bleibst immer gut Informiert!!!!