SSV Nümbrecht II : TKN Herren I 19:24 (12:13)

TKN startet mit Auswärtssieg in die neue Landesliga-Saison!

Die Erste Mannschaft aus Nippes kann zum Auftakt in Nümbrecht nur mit einem kleinen Kader anreisen, selbst der Trainer ist verhindert. Doch Interimscoach Tuitje stellte die Mannschaft gut ein. Von Beginn an war jedem die Freude anzumerken, dass es endlich wieder losgeht. Die Abwehr stand von Beginn an gut und ging die Nümbrechter frühzeitig an. Von Nervosität keine Spur. Nümbrecht überraschte kurz mit einer Manndeckung gegen Neuzugang Dennis Bredehorst, konnte hieraus aber kein Kapital schlagen. Nippes hingegen nutzte die Räume und setzte sich schnell auf 5:1 ab.
Dann folgten kurz aufeinander zwei unglückliche 2-Minutenstrafen für Hendrik. Nümbrecht kam jetzt vor allem über die Außen zum Erfolg und erarbeitete sich so den zwischenzeitigen Ausgleich. Die Nippeser Abwehr musste sich neu sortieren, spätestens als Hendrik bereits nach 25 Minuten zum dritten Mal mit 2 Minuten vom Platz gestellt wurde. Doch Nippes zeigte sich in keinster Weise beeindruckt und strahlte weiter Ruhe und Konzentration aus – durch eine bessere Torausbeute hätte der TKN sicherlich früher eine deutlichere Führung herausspielen können.
In der zweiten Halbzeit zeigte Nippes weiterhin eine geschlossene und engagierte Mannschaftsleistung. Christian Nietzard zeigt eine überragende Leistung und war im Tor kaum zu überwinden. Phänomenal wie er sich bei einem Siebenmeter erst verladen lässt, schon am Boden liegt und den Ball dann doch noch hält. Vielleicht ein entscheidender Punkt. Der TKN setzte sich jetzt langsam ab: die Abwehr steht, der Angriff spielt vorne lange, wartet auf die klaren Möglichkeiten und macht die entscheidenden Tore. Am Ende steht mit 24:19 ein verdienter Auswärtssieg.

Es spielten: Gumbert, Nietzard, Bredehorst (4), Ellenberger (3/1), Lange (1), Müllenholz, Niewerth (10/1), Schmitz (2), Schwarzer (3), Tuitje, Viguier (1)

Besuche auch unsere Seite auf Facebook
www.facebook.com/TurnerkreisNippes
und Du bleibst immer gut Informiert!!!!