TKN Herren I – Leichlinger TV II 26:25 (14:11)

Ungewohnte Spielzeit für den TKN. Letzte Woche musste man schon Sonntags um 13:00 Uhr beim MTV ran, diese Woche Sonntags Abends Heimspiel in der Ausweichhalle BBS an der Escher Straße.
Zu Gast: Der Leichlinger TV! Tabellenletzter mit nur einem Punkt. Eine vermeintlich nicht allzu schwere Aufgabe, die man dennoch nicht unterschätzen durfte.
Nach kurzen Einstiegsschwierigkeiten spielte der TKN seinen Stiefel ganz gut runter und konnte von vielen Flüchtigkeitsfehlern der Leichlinger profitieren. Doch auch diese Woche war die Trefferquote nicht allzu rosig und so stand die 1. Mannschaft sich selbst im Weg und konnte den Sack nicht frühzeitig zumachen! Auf der anderen Seite kam der Leichlinger TV durch einfache Kreisanspiele und Rückraumwürfe zu Torerfolgen und kämpfte sich heran, bis die Gäste 10 Minuten vor Schluss zum ersten Mal nach dem Anwurf in Führung gingen. Trainer Peichel forderte im Team-Time-out härtere Abwehr, Konzepte zu spielen und flüchtige Abschlüsse zu vermeiden. Es war ein Kopf an Kopf rennen in den letzten zehn Minuten, in denen keine Mannschaft mehr als 1 Tor in Führung gehen konnte. Wer das Spiel letzte Woche gegen den MTV erleben durfte, erfuhr an diesem Sonntagabend ein Déjà vu: Letzte Minute, Torerfolg für den TKN durch einen sicheren 7-m, geworfen von Niewerth und noch einmal Abwehr! Wie der MTV nahm Leichlingen noch ein Time-out. Doch die Abwehr überstand auch die letzte Angriffswelle und gewinnt 26:25 gegen einen starken Tabellenletzten.

Wandelt 6, Fenker 4, Niewerth 2/2, Bohlen 1, Müllenholz 4, Lange 2, Schwarzer 1, Ellenberger 6