TKN III – HSV Frechen III 26 : 22 (11 : 11)

Im ersten Spiel der Playoff-Runde um den Aufstieg traf die Dritte auf die junge Truppe aus Frechen. In diesem Spiel begannen die Nippeser sehr konzentriert und gingen schnell 3:0 und 4:1 in Führung, vor allem durch zahlreiche erfolgreiche Spielzüge. Dann allerdings wurden diese erstmal eingestellt und so kamen die Frechener wieder ran.
In der Folgezeit wogte das Spiel hin und her und so stand es zur Halbzeit 11:11. In HZ 2 hatten dann die Frechener den besseren Start und lagen in der 40. Minute mit 2 Toren vor (13:15). In der Folgezeit stellten sich die Nippeser aber auf die doch recht löchrige Abwehr des Gegners ein und kamen von den Außen und vor allem vom Kreis zu zahlreichen Möglichkeiten, die vor allen von den beiden Kreisläufern Ralf E. und Axel M. konsequent genutzt wurden. Und hätten die Außen auch noch so gut getroffen, wäre am Sieg schon zu einem früheren Zeitpunkt kein Zweifel gewesen.

So blieb es noch bis zur Schlussphase in der 58. Minute (22:20) ein enges Spiel, was erst durch einige leichte Tore zu Ende des Spiels noch deutlich gewonnen wurde. Hervorzuheben ist noch die hervorragende Leistung des wieder genesenen Torhüters Stefan Heb., aber auch Jugendtorwart Dominik J. zeigte eine recht gute Leistung. Ansonsten war das Spiel auch generell eine solide Mannschaftsleistung, in der sich fast jeder Spieler in die Torschützenliste eintragen konnte. Der (im positiven Sinne) unauffällige Schiedsrichter aus Forsbach hatte mit dem auf beiden Seiten sehr fair geführten Spiel im Übrigen keinerlei Probleme.

TKN III spielte mit: S. Hebler (1 geh. 7m), D. Jürgens – R. Ecker (8), S. Hagenah (4/1), A. Müller (3), D. Peters (3), A. Mechtold (2), A. Nick (2), S. Heckers (1), T. Heckers (1), R. Kappes (1), T. Schlingmeyer (1), F. Küster