Union Rösrath – TKN Herren I 23:33

Die Serie schwacher Spiele beim TKN reißt nicht ab und setzt sich gegen den punktlosen Tabellenletzten und designierten Absteiger fort.
Auch die Tatsache, dass insgesamt neun Spieler fehlten, reicht als Erklärung nicht aus. Die 5:1 Deckung zeigte sich absolut nicht sattelfest, und im Angriff wurden munter Fehlpässe produziert. Die knappe Pausenführung entsprach tatsächlich in etwa den gezeigten Leistungen. Nach der Pause kam es zunächst noch schlimmer. Die Deckungsumstellung zeigte bei Nippes zunächst eine negative Wirkung, so dass es den Hausherren gelang, ihre wahrscheinlich erste Führung in der zweiten HZ in der gesamten Saison zu erzielen (15:16). Nach der roten Karte (3×2) für Krämer konzentrierten sich die Gäste ein wenig besser. Die Erschöpfung der Rösrather Aktivposten und eine außergewöhnlich hohe Zahl an 2-Min-Strafen taten das ihre, so dass letztlich noch ein standesgemäßer Sieg heraussprang. Bei den Kölnern zeigte nur LA Gordon Hentsch Überdurchschnittliches.

Für Nippes spielten: Kruncke, Leithner; Hentsch, Gernhardt, Rodde, Heck, Krämer, Pabst, G. Schmitz, Döpner, Peters.