TKN mB2 – RSV Rath-Heumar 20:33

Sieht recht deutlich aus, so ein Ergebnis, aber ganz so einseitig war das Spiel doch nicht.

Zwar verschlief die B2 die Anfangsphase und lag in der 13. Min. schnell 2:10 hinten, was vor allem daran lag, dass in der Abwehr überhaupt nicht gegengehalten wurde, aber eine taktische Auszeit änderte das Abwehrverhalten und somit auch das Spiel dann doch und der Rest der Halbzeit konnte fast ausgeglichen gestaltet werden, wozu auch Torwart Erik beitrug, der von Minute zu Minute stärker wurde. Zur Pause stand es demnach 5:14.

In der 2. HZ. wurde an das Ende der 1. HZ angeknüpft und die ersten 15 Minuten waren ebenfalls ziemlich ausgeglichen (15:26, 40. Min.). Die einzige Ausnahme davon war, dass auch vorne endlich mal Tore geworfen wurden.  Danach folgte aber eine kleine 6-minütige Schwächephase, die die Rather mit 5:0 Toren zum 15:31 gnadenlos ausnutzten. Die letzten 5 Minuten in einem jederzeit fairen Spiel, womit der SR absolut keine Probleme hatte, gehörten dann aber doch den nie aufsteckenden Nippesern.

Vom Abwehrverhalten der ersten 12 Minuten mal abgesehen bin ich mit dem Spiel aber nicht wirklich unzufrieden. Das Ergebnis war zwar etwas hoch, weil im Abschluß viel Pech dabei war, aber SO viel schlechter als der Gegner war der TKN heute nicht, vor allem, wenn man noch bedenkt, dass es wieder mal keine Auswechselspieler gab, und von den 6 Feldspielern sogar noch 2 C-Jugendliche sowie ein etatmäßiger Torwart waren.
Hervorzuheben ist, dass alle Feldspieler sich auch in die Torschützenliste eintragen konnten. Das kurioseste Tor machte sicherlich Dennis, der sonst im Tor spielt, von Rechsaußen: er hämmerte quasi von der Grundlinie den Ball am rauseilenden gegnerischen Torwart vorbei an den Pfosten und von da in das Tor! Fernerhin ist auch noch die stets hohe Moral trotz des recht frühen hohen Rückstands zu erwähnen, sowie das plötzliche Explodieren von Django, der sich endlich mal getraut hat zu werfen und so innerhalb von 10 Minuten 5 Tore auf dem Zettel hatte! Auch Zaki von Linksaußen wurde immer sicherer und traf insgesamt so 4 mal.

Es hätte schon noch knapper werden können, aber es war doch viel zu häufig die Latte oder der Pfosten im Weg. Vor allem Schmitty kann da das eine oder andere Lied von singen! Insgesamt schepperte es bestimmt mindestens 15 mal. Vielleicht sind da mal ein paar Zielübungen beim Training angesagt…

Thomas

TKN: Erik  –  Schmitty (7/2), Django (5), Zaki (4), Victor (2), Dennis (1), Felix (1)

Das nächste Spiel findet am Samstag, den 19.11.11 um 16.00 Uhr in Hürth, Sudetenstr. gegen den HGV Hürth-Gleuel statt.