TKN mC1 : TS 79 Berg. Gladbach 47:34

20091224_1030778774__dsc3757Die Jungen wussten heute, dass es ein sehr schweres Spiel werden würde. Bergisch Gladbach steht in der Tabelle nicht schlecht da und hat uns immerhin in der Hinrunde zwei Punkte gekostet.

Also heute wurde von Beginn an konzentriert zu Werke gegangen. Leider noch nicht auf allen Positionen. Aber das sollte sich dann doch nach diversen Teamtimeouts und Gesprächen auf der Bank (auch gern unter Mithilfe eines Vaters) ändern.

Ja und dann geschah das, was ich auch erhofft hatte. Meine Jungen fanden nach vielen Bitten wieder zum Spiel der C-Jungen zurück und Bergisch Gladbach geriet schwer unter Druck. Dies zeigte sich auch durch die Reaktionen des Trainers gegenüber den Schiedsrichterentscheidungen. Der Trainer, selbst Schiedsrichter,  liess auch nicht eine Entscheidung des guten Schiedsrichters unkommentiert. Die gelbe Karte war die Quittung für dieses Verhalten. Der Kader der Bergisch Gladbacher war nicht so ausgeglichen wie der Nippeser Kader und so kam, was kommen musste. Am Ende ließ Nippes es eher ruhig angehen und Bergisch Gladbach konnte noch verkürzen.

Es steht am Ende ein verdienter Sieg der Nippeser Jungen. Hier muss ich mal mit Ralphs Worten sagen: Ihr habt gekämpft und ich bin stolz auf euch.

Heinrich