TKN mD2 : SSK Kerpen II 25:15

Eines der 4 Spiele von denen ich der Meinung war gewinnen zu können. Diesmal waren mehr Leistungsträger dabei und ich konnte als Trainer fast aus dem vollen schöpfen.

Die Aufstellung war schnell zusammengestellt und nach den Ergebnissen und den Spielberichten unseres Gegners war ich nervös geworden. Die Eckpunkte für dieses Spiel waren klar, schnelles Spiel, kein Dribbeln, schnell am Gegner in der Abwehr und nicht den Torwart auf der Flucht erschießen.

Das Spiel begann mit Mannschaften auf Augenhöhe. Kurzfristig konnten wir uns in der ersten Halbzeit auf 3 Tore entfernen, aber kurz darauf wurde schon wieder ausgeglichen zum 7:7. Eine Auszeit, ein kurzes Besinnen, ein leichte Umstellung der Mannschaft und zur Halbzeit stand es 12:8 für uns. Die Abwehr stand zu dieser Zeit sehr gut und unser Torwart Conor verdient sich seinen Beinamen „King“ zurecht.

Die zweite Halbzeit begann und ich befürchtete einen Sturmlauf des Gegners. Statt dessen erlebte ich einen massiven Abwehrblock meiner Jungs. Das Spiel wogte hin und her und der Abstand von 3 bzw. 4 Toren hielt sich hartnäckig. Jetzt kam der Bereich der Fitness. Wer konnte die Reserven stärker aktivieren? Es bleibt mit nichts anderes übrig, als hier 3 Spieler besonders hervor zu heben. Jannik, Luis und Johannes wuchsen über sich hinaus. Der gegnerische Trainer rief seiner Mannschaft zu, dass meine Spieler stehend K.O. seien. Ich weiß nicht ob meine Jungs das gehört haben, aber ab da ging die Post richtig ab. Nach einem Zwischenstand von 15:11 wuchs der Abstand stetig an und konnte, dank der schnellen Spielweise incl. der Tempogegenstöße, auf 10 Tore bis zum Schluss erweitert werden.

Die Schiedsrichter waren neu und hatten ihren ersten Einsatz. Das Spiel war aber sehr fair und die Anzahl der nicht gesehenen Siebenmeter bzw. Freiwürfe war auf beiden Seiten gleich hoch. Daher nochmals Danke an die beiden, dass sie sich für diesen Job zur Verfügung stellen.

Alles in allem bin ich wieder stolz auf meine Mannschaft, die bis zum Schluss gekämpft hat.

Ralf