TSV Bayer Leverkusen : TKN mC1 29:42

Trotz der Witterungslage entschieden sich die Eltern der C1 nach Leverkusen zu fahren, damit die Jungen spielen können. Gut war die Entscheidung, denn was so eine Trainingspause ausmacht, dass ließ sich sehr früh im Spiel schon erkennen. Die Aufbauarbeiten zum  Fußballturnier des SC West hatten das Training am Freitag verhindert. Also durfte man eher untrainiert nach der Winterpause wieder den Ligabetrieb aufnehmen. Sicherlich ist dies keine optimale Vorbereitung. Man darf sich freuen, dass es nicht bereits zu diesem Zeitpunkt zu einem Spiel gegen einen Verfolger kam. Das hätte auch böse ins Auge gehen können. Dass die Entscheidung der Eltern trotz der Witterungslage nach Leverkusen zu fahren richtig war, zeigte dann auch der Spielbeginn.

Nippes ging eher locker in die Partie und mußte schnell erkennen, dass Leverkusen dagegen hielt. Nippes führte zwar immer mit 2-3 Toren, konnte sich aber nicht weiter absetzen. Verantwortlich waren dafür immer wieder individuelle Fehler in der Defensive und auch Offensive im Nippeser Spiel.

Erst im weiterern Verlauf des Spiels fand Nippes wieder zum gewohnten Spiel; die Führung konnte als Folge dann weiter ausgebaut werden. Der Sieg geht auch in der Höhe vollkommen in Ordnung, hätte aber bei anhaltend konzentrierter Spielweise auch noch deutlich höher ausfallen können.

Das nächste Wochende wird ein „strammes“ Wochenende mit dem Auswärtsspiel in Kerpen am Samstag und dem Spiel gegen Dünnwald am Sonntag. Dünnwald ist sicherlich ein anderes Kaliber als Leverkusen und hat uns in der Hinrunde immerhin einen Punkt gekostet. Gegenüber dem Spiel in Leverkusen wird eine deutliche Steigerung notwendig sein.

Schaun wir, wie die Ergebnisse am Ende des Wochenendes aussehen. Zuversichtlich bin ich schon.

Heinrich