TKN mC2 : TuS Königsdorf 12:56

Ein eindeutiges Ergebnis, ohne Frage auch so verdient. Soviel kann man vorweg sagen.

Zum Geschehen: Königsdorf betrat die Halle und man konnte nur neidlos feststellen, dass da ein doch sehr erheblicher körperlicher Vorteil vorhanden war. Aber, so ist es leider nun mal in der C-Jugend; die einen Jungen wachsen schneller, die anderen Jungen sind da eher etwas später dran.

Nur der Bereitschaft von Ralf, zwei seiner Leistungsträger uneigennützig für dieses Spiel zur Verfügung zu stellen ist es zu verdanken, dass dieses Spiel überhaupt stattfinden konnte. Ohne diese Unterstützung hätte die C2 in Unterzahl antreten müssen, weil erneut 3 Spieler die Teilnahme absagten.  Auch ein Danke an Nico, der zum wiederholten Mal aushalf.

Königsdorf machte von Anfang an Ernst und ging schnell in Führung. Nippes vertendelte viel zu viele Bälle, versuchte immer wieder durch Bodenpässe seine gedeckten Mitspieler anzuspielen und mußte so immer und immer wieder schnelle Gegenstöße hinnehmen. Dennis im Tor tat mir da wirklich leid.

In der zweiten Halbzeit bot sich ein ähnliches Bild, die Kondition ließ nach und so geschah es, dass Königsdorf noch viele viele Gegenstöße laufen konnte.

Festzuhalten ist, dass Nico, der wie immer eine super Partie bot, Johannes und auch gerade Luis gezeigt haben, dass sie das Zeug haben im nächsten Jahr in der C zu spielen. Ich denke Edgar wird erfreut sein gerade diese Herren zu sehen. Ich glaube, die passen wirklich gut in sein Team.

Für mich haben Luis, Johannes und auch Nico ihre Chance genutzt sich positiv zu präsentieren. Alle Achtung, dass sie diesen Mut aufbrachten und auch alle Achtung vor Ralf, der diesen Jungen uneigennützig die Chance dazu bot.

Unerfreulich war in diesem Zusammenhang, dass die angesetzten Schiedsrichter nicht zum Spiel erschienen.

Heinrich