TKN wA : RSV Rath-Heumar 15:27 (8:13)

Die gewohnte Niederlage gegen Rath, aber warum heute auch Einiges hätte anders werden können.

2009_wa_dsc05544_1000posterxxlDie A-Mädchen aus Nippes präsentierten sich in einer glänzenden Form. Leider hielt dieses Glanzformat aber nur in den ersten 20 Minuten der ersten und 10 Minuten der zweiten Halbzeit an.

Wenn wir mal den matten Teil des Spiels weg lassen, so staunten die Rather sicher nicht schlecht, dass Nippes nach gut 20 Minuten immer noch in Führung lag. Wann hatte es das in den letzten 4 Jahren Rath und dabei in insgesamt 8 Spielen in der weiblichen A gegeben?. Ich kann mich nicht daran erinnern. Dann kamen die ersten matten Minuten und man ging mit 8:13 in die Pause.

Wie ausgewechselt starteten die Nippeser Mädel in die zweite Halbzeit und kamen bis auf 11:13 an die Rather Mädels heran. Hoffnung beim Trainer; geht da vielleicht noch was? Dann war aber endgültig Schluss mit Glanz und Gloria. Zu langsam das Spiel nach Vorne, kein Druck auf die Abwehr und dann auch noch Wurfpech. So kam dann das, was immer beim Spiel gegen Rath in den letzten Jahren passierte: Es gab wieder mal eine ordentliche Packung mit einer 15:27 Niederlage.

Schade, schade, denn das war nicht notwenig. Meine Hoffnung bleibt, dass sich meine Mädels irgendwann einmal nicht selber im Wege stehen.
Helmut