1.FC Köln : TKN mE 21:21 (11:14)

2009_me_dsc04334_1000posterxxlNach der relativ knappen Heimniederlage im ersten Heimspiel der Saison fuhr unsere männlche E-Jugend hochmotiviert zum 1.FC Köln. Gleich nach dem Anpfiff zeigten die Jungs , was sie sich vorgenommen hatten. Schnelles Spiel, schnelle Führung und das Zepter danach nicht mehr aus der Hand geben, war die Devise von Trainer Wolfgang Fuchs.

Und die Jungs zeigten, was in ihnen steckt! In einem fairen Kampf gaben sie wirklich alles. Sie liefen buchstäblich bis zum Umfallen. Und die Rechnung des Trainers ging auf. Zur Halbzeit führten die Nippeser mit 14:11.

Doch etwa zur Mitte der zweiten Halbzeit kam die Mannschaft an ihre konditionellen Grenzen. Langsam fehlte jetzt die Luft und die Konzentration ließ nach. Der tapfer und fair kämpfende FC holte verdient auf und schaffte am Ende ein Remis von 21:21.

Neben der Leistungssteigerung jedes einzelnen Spielers war besonders die allgemein sehr gute Mannschaftsleistung zu loben, denn alle verstanden sich auf dem Platz prima. Neben Matchwinner Nikki mit 9 Toren trafen Linus (5), Julius (4) und Viktor (3).
Doch ihre Tore waren nur möglich, weil alle Spieler ihren Anteil am guten Spiel und besonders der guten Abwehrleitung hatten. Kompliment!

Besondere Erwähnung verdienen aber auch die beiden Jugendschiedsrichterinnen vom 1.FC Köln, die die Partie souverän und fair leiteten. Danke!

Player of the Match : Nikki

Mannschaft :
Sean (Tor), Nikki (9 Tore), Viktor (3 Tore), Julius (4 Tore), Moritz , Dario, Jan, Leo, Linus (5 Tore), Alex.

Es fehlte : Jerome

Geschrieben von Roland Hag