TKN wD1: Blau Weiss Hand 21:7 (13:0)

20090316_1614330882_dsc08178_passig_gemachtDie Null muss stehen, kennt man/frau eigentlich aus einer anderen Sportart, in der ein Ball jedoch mit Füßen getreten wird. Diese ist im Handball äußerst seltene, eigentlich nie, umzusetzende Kunststück ist unseren D Mädchen und ihrer Trainerin Wiebke in der ersten Halbzeit gelungen. Ausgerechnet in einem Zwischenrundenspiel um die Kreismeisterschaft !!! Respekt Mädels !!!

Es hat allen Fans großen Spaß gemacht zu sehen wie ihr euch entwickelt habt und welch gute Spielkultur ihr schon habt. Weiter so.

Zwei Spielerinnen muss ich jedoch besonders hervorheben. Die eine ist eine wahre Tormaschine, kampf-  und laufstark mir einem gewaltigen Wurf, das die arme gegnerische Torfrau immer lieber die andere Ecke bevorzugte um dem Ball nicht zu nahe zu kommen. Super Leistung Sarah.

Die andere steht bei Nippes im Tor. Mutig ist sie jedem Ball entgegengesprungen, hat hervorragende Reflexe auf der Linie  und brachte die Gegner schier zur Verzweiflung.  Super Leistung Ekin.

Aber eigentlich war es die mannschaftliche Geschlossenheit, das füreinander Kämpfen, die besser positionierte Mitspielerin zu sehen und einzusetzen, die zu diesem hervorragenden Ergebnis geführt hat. Einzelne Mädels sollten sich in Zukunft jedoch auch mehr zutrauen.

Wir freuen uns auf das Halbfinale gegen Hürth. Mädels eure Fans stehen hinter Euch und sind auch sehr Stolz auf das, was ihr bisher erreicht habt. Wiebke wird euch sicher zeigen, dass da noch mehr geht.

Viva TKN,

Olaf