TKN wE : SSK Kerpen 41:2

Erstmals ist es den Nippeser Mädels gelungen, ein Spiel mit mehr als 40 geworfenen Toren zu gewinnen. Nachdem Jamila leider nicht zum Spiel gekommen war, stand die Mannschaft plötzlich ohne Torfrau da. So sprang nach meinem Anruf kurz vor Spielbeginn sofort die noch immer kranke und hustende Karlotta als Torfrau ein, um ihr Team nicht im Regen stehen zu lassen. Schon in der Kabine bekam Karlotta von den Mitspielerinnen tosenden Applaus, weil sie sich so toll in den Dienst der Mannschaft gestellt hat.

Und auch während des Spiels sah man ihr an, dass die Torfrautätigkeit ihr mehr Spaß machte, als das Spiel nur von der Tribüne aus zu beobachten.

Obwohl nur eine Auswechselspielerin auf der Bank saß, gingen die Mädels volles Tempo und kamen immer wieder vor das Tor der Kerpener. Oft wurden die Gegenspielrinnen schon bei der Ballannahme so gestört, dass ein Fangen oder genaues Abspiel für sie nicht mehr möglich war. Erfreulich war heute auch, dass die Torwürfe sehr platziert gesetzt wurden. So landete der Ball bis zur Halbzeit 24-mal im Netz der Mädels aus Kerpen. Auch in der zweiten Halbzeit gaben die Nippeser mächtig Gas. Schöne Ballpassagen, gelungene Anspiele, wenig Fangfehler und immer ein Auge für die Mitspielerinnen führten zu weiteren schönen Toren. Erst beim Stand von 37: 0 gelang den tapfer kämpfenden Mädels aus Kerpen der erste Treffer. So, liebe Mädels, und nun geht es am Wochenende zum Spitzenspiel nach Bergisch Gladbach zu Blau Weiß Hand. Das gibt sicher ein ganz interessantes Spiel, auf das sich alle schon freuen.

Helmut