TKN wE : SSV Overrath 21:4

dsc09979Schön herausgespielter Sieg gegen Overath oder der 6er Rhythmus

Heute war als erste Mannschaft der Rückrunde der SSV Overath zu Gast in der NippesArena. Vorab erst einmal ein dickes Lob an die Mannschaft und die Betreuer von Overath. Wenn man in der Meisterschaftsrunde zu jedem Team und den Betreuern einen so netten Kontakt aufbauen könnte, wäre der Mädchenhandball auch in der E-Jugend schon um Einiges reicher und würde allen Beteiligten viel mehr Spaß machen. Da in Nippes leider ein Schiri fehlte, übernahm dankenswerterweise Andreas aus Overath diesen Part und erledigte ihn mit viel Verständnis für die Kinder in ganz ausgezeichneter Weise, wie schon beim Hinspiel in Overath. Ganz, ganz lieben Dank hierfür.

Nun aber zum Spiel und zum 6er Rhythmus. Sechs Minuten gespielt, Spielstand 6:0 für Nippes nach ganz schnellem Spiel, mit Übersicht heraus gespielten Torchancen und wunderschönen Toren, dann 6 Minuten die bekannte Überheblichkeit mit 3 Toren für Overath zum 6:3 Spielstand. Auszeit Nippes und eine kleine Standpauke, die ich mir nicht ersparen konnte. Nun war die Mannschaft wieder auf Kurs und ging mit 9:4 in die Halbzeit. Die 2. Halbzeit war dann ein einziger Nippeser Spielzauber. Schnelles konzentriertes Spiel, lange genaue Bälle, überlegte Torwürfe, es war einfach alles da, was zum Handball gehört und ihn auch in der E-Jugend schon sehr attraktiv machen kann. Overath warf in dieser Halbzeit kein Tor mehr, was auch wieder an den ausgezeichneten Paraden von Jamila im Tor lag. Endstand in einer sehr unterhaltsamen Partie war dann 21:4.

Ein schöner Abschluss nach der Weihnachtsfeier am Vortag, die Eltern und auch den Kindern sehr viel Spaß gemacht hat.

Wir gehen unseren Weg weiter und sind immer noch im Wintermärchen. Mädels, rockt die Liga weiter.

Helmut