SG MTVD Köln : TKN wE (6:19)

E-Mädchen auch in Minimalbesetzung erfolgreich

Ohne Punktverlust geht es in das neue Jahr

Am Samstag mussten wir bei der SG MTVD Köln in der Gesamtschule Holweide antreten. Durch Eis und Schnee fuhren die weiblichen E-Mädchen in Minimalbesetzung zum letzten Spiel in diesem Jahr.

Krankheit und urlaubsbedingte Abwesenheit waren der Grund dafür, dass die Mannschaft nur mit der noch von Fieber geplagten Alina beim Tabellenvierten auflaufen konnte. Ein großes Dankeschön an Alina, dass sie trotzdem mit zum Spiel gefahren ist und dann am Ende auch noch einen wenige Minuten dauernden Einsatz durchgestanden hat.

Nach 2.0 Rückstand fanden die Mädels aus Nippes langsam zum gewohnten Spiel. Schnell ging man in Führung und gab diese bis zum Spielende auch nicht mehr ab. Trotz der schmalen Spielerinnendecke gab man zeitweise noch richtig Gas, was auch für die Kondition der Mannschaft spricht, und baute den Vorsprung beständig aus. Bei Abpfiff hatte man 6:19 gewonnen und geht als ungeschlagener Tabellenführer in die Ferienpause.

Tanja und ich wünschen euch Mäusen, den Eltern, Verwandten und den Fans der Mannschaft ein frohes und friedvolles Weihnachtsfest und ein gesundes, erfolgreiches und glückliches Neues Jahr 2011. Wir als Trainerteam wünschen wir uns, dass ihr auch im Neuen Jahr weiter ein Team bleibt und euch auch so präsentiert. Das macht euch sau stark und erfolgreich, das macht uns zufrieden und stolz.

Das Training fällt in den Ferien aus und wir sehen nach den Ferien zu den gewohnten Trainingszeiten. Allen bis dahin eine gute Zeit.

Helmut