TK Nippes 1.Herren : TuS Königsdorf II 27:26

Am vorletzten Spieltag der Hinrunde traf man auf den TuS Königsdorf.Nippes war siegessicher, und ging als Favorit in das Spiel, da Königsdorf sich mit 5:15 Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz befand.

Doch jegliche Euphorie verflog, als Nippes zugleich enttäuscht wurde, da der Gegner sich direkt bis auf 7 Tore absetzen konnte.

Die meisten Spieler fanden nicht zu ihrer Form. Grund hierfür konnte auch die Tatsache sein, dass das Spiel an einem Donnerstagabend stattfand und viele wie ausgelaugt wirkten. Doch dies darf natürlich keine Entschuldigung sein für die desaströse Leistung in der 1. Halbzeit.

In der 2. Halbzeit fiel uns dann wieder ein, dass wir doch einigermaßen gut Handball spielen können und verhinderten zunächst, dass der Gegner sich weiter hin absetzen konnte und ermöglichten somit anschließend den Anschluss!

Trotz einiger kleiner Rückschläge kamen wir immer näher heran und das Spiel wurde wieder spannend. Der Nippeser Kampfgeist war geweckt und alle arbeiteten nun zusammen. Dank wichtiger Treffer von Rückraumspieler Dennis Kock kamen wir bis zur 56. Minute bis auf 3 Treffer heran. Eine sich allmählich aufbauende Nervosität des Gegners führte zu Fehlern beim selbigem und Nippes konnte schließlich den Ausgleichstreffer erzielen. 30 Sekunden vor Schluss gelang der Heimmannschaft der Führungstreffer zum Endstand von 27:26.

Neuzugang Calle Mayer erwähnte nach dem Spiel noch: „Das Schönste am Spiel war, dass der Gegner die ganze Zeit geglaubt hatte, er könne gewinnen!“

Und so war es in der Tat auch!

Der Turnerkreis lag 59 Minute hinten und drehte das Spiel nach kämpferischer Leistung erfolgreich in wahrlich letzter Sekunde! Nachwuchsspieler Phil Bohlen konnte einen Tempogegenstoß im Alleingang eiskalt im Tor unterbringen und die erste und einzige (glücklichweise in den letzten Sekunden) Führung der Nippeser markieren, die dadurch nach einem irren Spiel zwei Punkte gegen die Königsdorfer einfuhren.