TKN wE : SV Union Rösrath 14:3

Schnaaaaarch Nippes schnaaaaarch

oder, wenn man am Samstag schon zur Mittagszeit träumt.

26 Minuten –i n W o r t e n- sechsundzwanzig Minuten brauchten die Nippeser Mädels am Samstag beim Spiel gegen SV Union Rösrath , um wach zu werden. Erst dann drehte man mit gewohnten Schnelligkeit auf und erst dann wurde der Klassenunterschied zwischen Rösrath und Nippes deutlich. Bis dahin hatten uns die Mädels aus Rösrath doch mehr Arbeit aufgeben als uns lieb war. Gab es doch auf Nippeser Seite einige Schnarchbärinnen, die so überhaupt nicht mehr wussten, wie eine Fraudeckung funktioniert.

Warum läuft man von seiner Gegenspielerin weg und immer dem Ball nach? Kann es sein, dass dann zwei Nippeser Mädels eine Spielerin der gegnerischen Mannschaft decken und eine Andere aus Rösrath glockenfrei steht? Warum steht man trotz ständiger Rufe des Trainerteams so weit entfernt von der Gegenspielerin? Die kann den Ball dann ruhig annehmen und hat im Laufen nach vorn viel mehr Möglichkeiten als wir in der Verteidigung. Die Rösrather Mädels haben unsere Indisposition zum Teil schon sehr geschickt ausgenutzt. Ein dickes Kompliment deshalb nach Rösrath. Liebe Rösrather Mädels, ein Tipp für den Ausgang der Runde aus Nippes; ihr habt eine gute Chance als 4. Mannschaft in die Endrunde zu kommen. Aber Jamila, trotz eines Gesichtstreffers, hielt uns wie gewohnt im Spiel und gab der Mannschaft mit ihren tollen Paraden die notwendige Sicherheit. Sicher hatte Rösrath trotz dieser Unstimmigkeiten der Nippeser Mädels nie wirklich eine Chance das Spiel zu gewinnen, aber es gibt ja auch in der Runde sehr wohl Teams, die eine solche Schnarchphase eiskalt ausnutzen und dann entscheidend vorlegen können.

Dann kam die 26 Minute, endlich wieder Nippeser Spiel. Lange, genaue Pässe von Merry auf Sophie und Jolanda, schnelles und präzises Spiel von Jamila auf die Außen. Kurzpass, Doppelpass, Einlaufen ohne Ball und die dann aus diesen Aktionen zwangsläufig resultierenden Tore. Da endlich konnten auch Tanja und ich wieder jubeln und der Trainer der Rösrather Mädels sich immer wieder die Haare raufen. Wir, das Trainerteam und auch die Zuschauer sehen doch so gerne sich Haare raufende Trainer und Trainerinnen der gegnerischen Mannschaften. Warum lasst ihr uns immer so lange darauf warten?

Die Hinrunde ist vorbei. Wir sind verlustpunktfrei Herbstmeister geworden und gehen am nächsten Samstag gegen Overath die Rückrunde an. Vorher werden wir am Freitag auf der Weihnachtsfeier noch richtig Gas geben. Nach der tollen Hinrunde haben wir uns das sicher verdient.

Tanja und ich, wir freuen uns auf Freitag auf euch Alle, auf alle Spielerinnen und viele Eltern und hoffen, dass wir richtig tolle Stunden erleben werden und jeder das findet, was er sich von diesen gemeinsamen Stunden erhofft.

Langsam glauben wir als Trainerteam daran, dass das Wintermärchen in Nippes weitergehen wird.

Helmut