TKN wE : SV Blau-Weiß Hand 10:8

Handballkrimi in Nippes oder Mädels, noch so ein Ding überleben Tanja und ich nicht.

Schon am letzten Wochenende habe ich euch -Spielerinnen und Eltern- vorher gesagt, dass dieses Spiel nichts für schwache Nerven werden wird. Ich hätte Prophet werden sollen. Warum habe ich bei der Vorhersage der Lottozahlen nicht diese Eingabe. Hand führte schnell 2:0 und erst in der 14. Spielminute kam Nippes zum ersten Tor und zum 2:1. Zwischenzeitlich hatte man schon 4 mal den Posten getroffen oder war an der sehr guten Torhüterin aus Hand gescheitert.

Hand traf zum 1:3 und Nippes war sichtlich geschockt und beeindruckt. Das zeigte sich an ungenauen Pässen, an Pässen, die man nie hätten lang gespielt dürfen, Mitspielerinnen, die in guten Positionen nicht gesehen wurden. Einige Mädels wirkten gehemmt und nicht so locker wie gewohnt, ja man lief sich sogar zweimal freistehend über den Haufen. So sahen die gut 60 Zuschauer eine Nippeser Mannschaft, die trotz des noch erreichten Ausgleichs zum 3:3 zur Halbzeit nicht wirklich überzeugen konnte.

Nach der Halbzeitpause kämpften die Nippeser Mädels mit mehr Leidenschaft und gingen mit 6:4 in Führung. Aber auch das reichte nicht, denn die wirklich gut spielenden Mädchen aus Hand, vor allem das Mädel mit der Rückennummer 13, brachte immer wieder Gefahr vor das Nippeser Tor und glichen wieder aus. Wieder war das Spiel völlig offen. Ehrlich, auch Nippes hätte sich nicht beschweren dürfen, wenn Hand dies Spiel zu diesem Zeitpunkt gedreht und gewonnen hätte oder die Mannschaften sich unentschieden getrennt hätten. Aber vielleicht lag der ganz kleine Unterschied für den Sieg heute darin, dass Jamila eine wirklich richtig gute Torfrau ist, was sie auch heute wieder gezeigt hat, dass Jolanda überall war und heute super Aufsetzer geworfen hat. Vielleicht lag es daran, dass Merry sich auch von einigen unglücklichen Pässen nicht unterkriegen ließ und wie Marlene verbissen um jeden Ball kämpfte. Vielleicht lag es daran, dass Alina trotz dickem Knöchel unbedingt eingesetzt werden wollte und bis zum -jetzt geht es nicht mehr- sich für ihr Team bedingungslos einsetzte. Sicher lag es auch daran, dass Sarah und besonders Annabelle die schnellen Gegenstöße und die zweite Welle der Mädels aus Hand entschärften. Nicht nur vielleicht, sondern ganz sicher lag es auch an Sophie, die auf Außen schnell und sicher wie gewohnt ihre Bahnen zog und Gold wert war für den Nippeser Spielaufbau und auch an Lili, die zur 2. Hälfte ins Spiel kam und gleich ein ganz wichtiges Tor geworfen hat. Für Michi war es dann heute noch nicht so richtig der Tag, vielleicht muss hier Nutella her, damit die Wachstumsgene angesprochen werden. Dafür hat Michi aber im Spiel der D-Mädchen, welches vor dem E Spiel statt gefunden hat, ein Tor geworfen. Super, Michi. Und was auch ganz wichtig war; Karlotta, die heute wegen einer Erkältung nicht mitspielen konnte, hat ihre Mannschaft natürlich von der Tribüne unterstützt.

So gewann dann eben ein Team, eine Mannschaft oder elf Mädels mit dem Nippeser Trikot mit 10:8 gegen sehr starke und sehr sympathische Mädels aus Hand.

Danke auch dem Publikum für die Unterstützung der Mädels und ich bin mir sicher, wenn Tanja oder ich kollabiert wären, ihr hättet uns gerettet.

Träumen wir weiter vom Wintermärchen in Nippes

Helmut