TKN mB : HSG Refrath/Hand II 45:34

Wir sahen zu Beginn eine verschlafene Nippeser Truppe. Es dauerte ein kleine Ewigkeit und ein Teamtimeout bis denn Kurs aufgenommen wurde. Danach plätscherte das Spiel so vor sich in und – wie beabsichtigt – es konnte allen Spieler ein gehöriger Teil der Spielzeit auf der Platte gewährt werden. Das Ergebnis hätte sicherlich höher ausfallen können, wenn wir nicht soviele klare Chancen vergeben hätten. Zum Spielverlauf muß eigentlich festgehalten werden, dass wir im Prinzip einen Start Ziel Sieg hinlegten gegen einen absolut fairen Gegner.

Positiv kann ich heute feststellen, dass  auch die Spieler (überwiegend der 96ziger Jahrgang) , die sonst wenig Spielzeit erhalten, nicht enttäuscht und im Wesentlichen ihren Job getan haben. Hervorheben möchte ich heute vor allem Jan Baedorf – das habe ich schon letzte Saison einmal getan (ist eigentlich nicht so mein Ding), der einen super Job gemacht hat. Dieser junge Mann und auch die anderen Spieler zeigen, dass die Ausrichtung auf nicht nur eine Position richtig und wichtig ist. Dies ist uns gelungen.

Dieses Spiel ist vorbei, nunmehr geht es in die Vorbereitung auf das nächstes Spiel. Schaun wir mal, was dabei herauskommt.

Heinrich