TS79 Berg.Gladbach – TKN mE 12:19

imgp6948Licht und Schatten beim Sieg gegen TS. 79 Berg.Gladbach.

Nach dem Sensationssieg der vergangenen Woche mussten sich die E-Jungen wieder auf den Boden der Tatsachen begeben. Trotz des klaren Sieges vom 19:12 (10: 8) gegen die Gastgeber vom TS.79 Bergisch Gladbach gab es im Spiel durchaus Licht und Schatten.

Auffällig waren die Schwächen in der Abwehr unserer E-Jugend, die aber das ein oder andere Mal durch den guten Torwart Florian ausgebügelt wurden, der sogar einen Siebenmeter parierte. Im Angriff des Turnerkreises machte dagegen besonders Caspar Hermanns auf sich aufmerksam, der phasenweise ganz allein das Spiel entschied und wieder die meisten Tore erzielte. Doch auch im Spielaufbau müssen die Jungs spielerisch einen Zahn zulegen. Zu oft wurde versucht, mit der Brechstange durch die Mitte zu gehen. Doch dafür war die gegnerische Abwehr zu konzentriert.

Als Trainer Wolfgang Fuchs seine Jungs ermahnte, mehr Übersicht zu halten und über die Außen zu spielen, kam auch mehr Bewegung ins Spiel, die prompt zum Erfolg führte. Alles in allem haben unsere E-Jungs aber wieder eine tolle Mannschaftsleistung gezeigt, gegen die so schnell kein Kraut gewachsen ist. Weiter so! Schließlich sind wir doch „erst“ in der E-Jugend.

Kader :
Torwart : Florian
Mannschaft : Casper, Nikki, Conor, Sean, Moritz, Christian, Julius, Tom, Nico, Anton, Marco

Geschrieben von Roland Hag