TUS Ehrenfeld I – TKN Herren I 19:34

Was dem Schalker das Spiel gegen den BVB ist, ist dem echten Nippeser das Derby gegen den Nachbarn TUS Ehrenfeld. Diesen Spieltag gings für die erste und zweite Herrenmannschaft des TKN gleichermaßen zum Kräfte messen in die Rochusstr. Am Ende kehrte die Herrenabteilung mit einem klaren Sieg der Ersten und leider einer Niederlage der Zweiten im Gepäck nach Hause zurück.

Für die erste Mannschaft Ehrenfelds ging es aufgrund der gesicherten Position im vorderen Mittelfeld der Kreisliga um nichts mehr, so dass einige Spieler der zweiten Mannschaft im Kellerduell gegen die Zweite des TKN aushelfen konnten.Vielleicht auch dieser Schwächung des Gegners zufolge fuhr TKN I einen in jeder Minute ungefährdeten Auswärtssieg ein.

Die Mannschaft war von Beginn an hellwach und war sowohl aus dem heute sehr variablen Positionsangriff als auch über die sehr starke erste Welle erfolgreich. Huber auf links konnte seine Antrittsschnelligkeit immer wieder unter Beweis stellen und blieb im gesamten Spiel ohne einen einzigen Fehlwurf! Auch Torwart Nietzard entschärfte wie gewohnt alles, was von Außen auf den Kasten kam.

Ehrenfeld war in der Defensive an diesem Samstag immer einen Schritt zu langsam und fand auch vorne keine Mittel gegen die massive Nippeser Abwehr. Blockmonster Niewerth war kaum zu überwinden. So zog der TKN kontinuierlich davon und führte zur Halbzeit schon deutlich mit 7 oder 8 Toren.
Im zweiten Durchgang kämpfte Ehrenfeld eine Weile gegen die Niederlage und hielt und den Abstand zwar, konnte aber auch nicht entscheidend zusetzen, so dass früh Drops und Messe gelutscht wie gelesen waren.

Ab Mitte der zweiten Halbzeit schaltete die Offensivmaschine noch einmal einen Gang hoch und tat etwas fürs Torverhältnis, so dass die mitgereisten Nippeser Ultras noch einige wunderschön herausgespielte und vollstreckte Angriffe mit ansehen konnten. Am Ende eines undramatischen Spiels siegt der TKN mit 34:19 und bereitete damit Carl to the Moritz einen sehr angemessenen vorzeitigen Saison-Ausstand.

Für Nippes zauberten:
Akdagcik, Bohlen, Ellenberger, Hallek, Hentsch, Huber, Leithner, Maier, Nietzard, Raquet, Schlenker, G. Schmitz, H. Schmitz