TV Strombach II – TKN Herren I 27:27 (12:9)

Der TK Nippes hat seine Talfahrt am Sonntagnachmittag vorerst gestoppt. Nach zuletzt vier Niederlagen in Folge konnte das Peichl-Team einen Punkt bei der Reserve des TV Strombach holen. Dabei sah es lange Zeit nach einer weiteren Schlappe aus. Nach einer verschlafenen Anfangsphase lag der TKN mit 0:5 hinten. Den ersten Treffer erzielte Dominik Niewerth nach elf Minuten!!!. In der Folge kam der TKN aber besser ins Spiel und konnte die Partie bis zur Halbzeit offen gestalten (9:12). Dennoch gelang der erstmalige Ausgleich erst kurz vor Schluss beim zwischenzeitlichen 25:25. Großes Manko auf Seiten des TKN waren einige technische Fehler bei der ersten und zweiten Welle, sowie eine desolate Ausbeute bei den 7- Metern. So wurden nur zwei von sieben Strafwürfen verwandelt. Trotzdem hatte der TKN am Ende sogar die Chance zum Sieg. Bei Überzahl 40 Sekunden vor Schluss schafften sie es aber nicht den Ball im Gehäuse des Gegners unterzubringen. Unter dem Strich war es ein leistungsgerechtes Unentschieden. Die Abwehr zeigte sich zum Vergleich der Vorwochen verbessert und auch im Angriff wurde weniger hektisch agiert als zuvor. Hier wusste besonders Tilo Wandelt zu gefallen, der zehn Tore erzielte.

Am kommenden Samstag (13.12) um 20:00 Uhr ist Fortuna Köln II zu Gast im Nippeser Tälchen. Der Gegner steht mit einem Punkt hinter dem TKN. Es zählt also nur ein Sieg wenn man nicht auf einem Abstiegsplatz überwintern will.

Tore: Wandelt 10, Fenker 6, Bieck 4, Ellenberger 3/1, Lange 2/1, Niewerth 1, Barf 1