Union Rösrath – TKN mB 21:36 (11:16)

Union Rösrath – TK Nippes
2 1 – 36

(11  – 16)

Im dritten Spiel der Kreisligaquali haben unsere B Jungen endlich den ersten Sieg herausgespielt. Gegen die nicht ganz so starken Rösrather gab es ein klares 21 – 36 Endergebnis.
Schon nach 5 Minuten lag der TK Nippes mit 5 – 0 vorne und baute de Vorsprung bis zur zwanzigsten Minute auf sieben Tore zum 14 – 7 aus. Die letzen fünf Minuten vor der Halbzeit hatte die Mannschaft jedoch einen unerklärlichen Einbruch und kassierte in den letzten fünf Minuten der ersten Halbzeit 4 Tore und erzielte gerade mal zwei. An der konditionellen Verfassung kann es nicht gelegen haben, denn nach der Halbzeit wurde wieder konzentriert gespielt und eine taktische Umstellung in der Abwehr brachte schnell wieder den alten Abstand zurück. Gerade die gute körperliche Verfassung führte zum verdienten Endergebnis von 36 – 21.Das nächste Spiel gegen Frechen am Samstag 13.06. um 17.00 Uhr in der Nippes Arena wird wohl das Spiel um den dritten Platz in unsere Gruppe.

Dieser Platz berechtigt gegen den dritten der Gruppe B um den Einzug in die Kreisliga zu spielen.Aufruf an alle Fans der B Jungen sich diesen Termin vorzumerken und unsere Jungs im ersten „Endspiel“ um die Kreisliga zu unterstützen.

Viva TK Nippes,

Olaf