VfL Köln 99 : TKN 2. Damen (18:15)

Trotz Luxusproblem kein Sieg

Sage und schreibe 17 Mädels haben sich in Trikots Sonntagsnachmittags in der BBS eingefunden, zum Spiel gegen den VfL. Da staunten die Trainer nicht schlecht, aber das hieß, da mussten leider drei gestrichen werden…

 

Aber was brachte uns das Luxusproblem?! NICHTS! Das geforderte Tempospiel wurde nicht umgesetzt, dabei hatten wir doch gefühlt hundert Frauen zum Wechseln.

Die erste Halbzeit starteten wir in der Abwehr, der erste Ball wurde auch direkt mal abgefangen und das was wir eigentlich am besten können, Tempospiel und TG, schien schon im ersten Angriff vergessen. Über die komplette erste Halbzeit haben wir es nicht geschafft einen TG zu laufen, dabei wäre das die einzige Waffe gewesen gegen diese platt stehende 6:0 Abwehr. Unsere Abwehr stand, denn 9 Tore nur zu kassieren, das kann man, aber nur 6 Tore in einer Halbzeit zu werfen, das kann man nicht! Aber wir schafften es einfach nicht die Abwehr in Bewegung zu bringen… 

Klare Forderung in der Halbzeitansprache: „Stoßt auf die Lücken und spielt den Ball schnell weiter, dann muss doch einer frei sein“. Klar das klingt logisch, aber auf dem Spielfeld umsetzen?

Die ersten zehn Minuten der zweiten Halbzeit, klappte das Stoßen auf die Lücken auch, denn so konnte das ein oder andere Mal schön unsere Außen freigespielt werden oder unerwartete Würfe unseres Rückraums fanden ihr Ziel im Tor. Die Taktik, wir spielen eine 5:1 Abwehr sollte auch ihren Erfolg zeigen. Abgefangene Bälle konnten schnell nach vorne gebracht und wenigstens zwei TGs erfolgreich verwandelt werden. Denn die VfL Mädels hatten auch keinen berauschend toll spielenden Angriff!

So haben wir dann doch eine vernünftige zweite Halbzeit gespielt, Unentschieden, wie ich hinterher festgestellt habe, aber leider haben wir doch die erste Halbzeit absolut verschlafen. Jetzt ist erst mal Herbstpause, vielleicht fällt dem Trainer ja die ein oder andere optimale Taktik ein, dass wir mit neuem Wind nach der Pause angreifen können.

Vielen Dank an die Zuschauer, dass ihr euch das angetan habt 😉

Es spielten:  Sonja (TW), Zarah, Poldi, Sabrina, Marie, Vanessa, Lissy, Melanie H., Melanie G., Tine, Pia, Susa, Ines und Sandra.