Vorbericht: 1. Herren vs. SC Fortuna Köln

Zum elften Spieltag der Handball Oberliga erwartet der Turnerkreis Nippes den SC Fortuna Köln zum Kellerderby. Ab 20 Uhr beginnt für das Team von Trainer Stefan Tuitje die eminent wichtige Partie. Mit einem Erfolg könnte sich der Aufsteiger  bis auf vier Punkte von den direkten Abstiegsplätzen distanzieren. Die Vorzeichen vor diesem Spiel könnten auf Nippeser Seite jedoch deutlich besser sein.  Neben einigen angeschlagenen Akteuren wird auch Tuitje bei diesem wichtigen Spiel nicht auf der Bank Platz nehmen dürfen. „Nach meiner Disqualifikation am letzten Spieltag bin ich für dieses Spiel gesperrt. Ich weiß, dass ich meiner Mannschaft einen Bärendienst erwiesen habe, setze aber auf ihre Charakterstärke, dass sie sich auch ohne meine Kommandos von der Trainerbank an den Matchplan hält und die Partie für sich entscheiden kann“, vertraut Tuitje zudem seinem Co-Trainer André Kalenbach richtige Entscheidungen zu treffen. Gegen die den starken Rückraum der Gäste aus der Südstadt wird es vor allem im Abwehrverband wichtig sein, die nötige Geschlossenheit und Einsatzbereitschaft zu zeigen. „Die Mannschaft hat richtig Bock auf dieses Spiel und freut sich vor einer tollen Heimkulisse zu spielen“, so Tuitje, der sich in das lautstarke Nippeser Publikum einreihen wird.