A-Jugend in der Kreisliga

2009_ma_dsc05111_600posterxxlGeschafft! Nach der letzten Saison, wo wir die Qualifikation zur Kreisliga verpasst hatten und dann eine überlegene Saison in der Kreisklasse gespielt haben, dürfen wir uns diese Saison auf die Kreisliga freuen.

Nachdem das Spiel vor zwei Wochen gegen Leichlingen leichtfertig mit zwei Toren verloren ging, musste gegen Brühl ein Punkt her, um ganz sicher Platz 3 zu erreichen.  So nahmen sich Trainer und Spieler für dieses Spiel vor, aus einer Soliden Abwehr, den Ball mit Tempo nach vorne zu tragen und über variables Spiel, freie Torchancen zu erarbeiten (mit Sicherheit nicht die Stärke im letzten Spiel).

Nach 10 fahrigen Anfangsminuten war der TKN endgültig im Spiel angekommen und kam durch schnelles Umschalten und variables Kombinationsspiel zu zahlreichen leichten Toren. Auch die schnelle Mitte brachte zum ersten Mal in dieser Qulaifikationsrunde Erfolg. So konnten sich die Nippeser bis zur Halbzeit eine solide Führung herausspielen. Einzig der Halbrechte konnte hier und da die Abwehr in Bedrängnis bringen, wurde aber das ein um andere mal vom, wieder einmal, starken Nippeser Schlußman entschärft.

In der zweiten Halbzeit konnte die Mannschaft nahezu nahtlos an die erste Halbzeit anknüpfen , und so ungefährdet die Qualifikation perfekt machen.

Kreisliga wir kommen.

Für Nippes spielten:

Lauer auf der Bank

Eckstein – Schlicht, Bohlen, Müllenholz, Hedfeld, Savran, Schnohr, Bieck

Axel