TKN mB : Brühl TV 35:36

Heute stand das Duell der beiden Führenden in der Qualifikation der Gruppe B auf dem Programm. In einer jederzeit spannenden Partie ging Brühl als der glückliche Gewinner vom Platz. Das Spiel hätte auch leicht anders ausgehen können, aber die neuen Tore sind wohl nicht für die männl. B gemacht.

Brühl konnte schnell in Führung gehen, Nippes blieb dran, konnte aber einen 3 Tore Rückstand bis zur Halbzeit nicht verhindern. Sind die Nippeser Spieler schon nicht schlecht gebaut, der kannte Brühl aber noch nicht. Die Brühler Spieler, alle bereits wirklich B Spieler, waren körperlich klar im Vorteil. Damit müssen wir aber leben. Halbzeitstand 15:18. Das Nippeser Spiel war zu diesem Zeitpunkt zu langsam, es kamen keine überraschenden Aktionen zustande.

In der Halbzeitansprache wurden nochmal die wichtigen Dinge angesprochen, nochmal wurde gesagt, was zu ändern ist. Die Folge hieraus war, dass Nippes besser ins Spiel kam und sogar die Führung erreichen konnte. Dann jedoch konnte Brühl aufgrund der Durchschlagskraft eines einzelnen Spielers die Führung zurückerobern und gewann mit einem Tor. Endstand war dann das 35:36.

Nippes hat also die erste Halbzeit mit 3 Toren verloren, die zweite Halbzeit mit 2 Treffern gewonnen.

Und um die Geschichte mit den Toren aufzuklären. Diese Farbe scheint eine magische Anziehungskraft auf die Spieler von Nippes gehabt zu haben. Also mindestens 7!! Mal wurde nur das Metall aus 100 prozentigen Torchancen getroffen. Also so kann man ein Spiel nicht gewinnen.

Positiv, es war ein absolut faires Spiel, dass ein guter Schiedsrichter leitete. Weiterhin positiv, das Spiel wurde aufgezeichnet. Wir werden uns wohl im Trainingslager dieses Spiel nochmal anschauen und dann schauen wir mal, woran es gehapert hat. Mir sind da schon einige Dinge aufgefallen. Eine gute Gelegenheit den versprochenen Kasten Cola zu leeren.

Heinrich