wE gewinnt Beachturnier

beachpokal2JPG Am Sonntag trat die neue aufgestellte wE-Mannschaft zu ihrem ersten Turnier an. Leider gibt es für wE-Mannschaften kaum Angebote an Turnieren teilzunehmen, Zwei Meldungen mussten zurückgezogen werden, weil nur unsere Mädels gemeldet waren.

Flittard aber blieb uns, auch wenn es auf Sand darum ging, den Leistungsstand der Mädels festzustellen. Das Feld setzte sich aus den Mannschaften aus Flittard, Overath, Rösrath, Langerwehe und eben unseren Mädels zusammen. Wir hatten das Glück erst im dritten Spiel antreten zu müssen, so dass wir uns unsere Gegner schon vorab einmal ansehen konnten. Es warteten die Mädels aus Langerwehe auf uns, die in ihrem ersten Spiel einen starken Eindruck machten und gegen Overath gewannen. Es entwickelte sich ein knappes Spiel, welches unsere Mädchen aber am Ende doch verdient mit 9:8 gewannen.

Sah also nicht so schlecht für den weiteren Turnierverlauf aus mit einem Sieg in der Tasche. Dann aber erstaunten die Mädels wirklich alle. Das Trainergespann und auch die Eltern sahen sich in einem anderen Film. Was die Mädels da spielten war wirklich erste Sahne. Immer wieder zwei genaue Pässe vom Strafraum bis zum Torwurf, Ball gefangen, schön gezielte und überlegte Würfe auf das Tor, Einlaufen ohne Ball, super Deckungsverhalten und eine kompromisslose Bereitschaft nach Hinten zu sichern und schnell nach Vorne zu spielen.

beach7

Wie sensationell das am Sonntag war, soll einmal ein kleines Zahlenspiel verdeutlichen. In der letzten Saison warf die weibliche E aus Nippes in 14 Pflichtspielen oder 560 Spielminuten genau 48 Tore. Die gleiche Anzahl; nämlich 48 Tore warfen unsere Mädels am Sonntag in Flittard in genau 60 Minuten.

beach17Und so kam dann das, was als Resultat aus solch einer Spielweise zwangsläufig zu erwarten ist. Kein Gegner hatte an diesem Tag eine wirkliche Change gegen die TKN-Girls, die als echtes Team auftraten und den „kleinen“ Pokal ganz verdient und ungefährdet nach Nippes holten.

Irre, einfach irre, Mädels das war irre !!!.

Ich möchte einfach einmal behaupten, dies war der Erste von noch vielen weiteren Siegen, die diese Mannschaft –wenn sie als Team zusammen bleibt, holen kann und auch wird.

beach20JPGFür Tanja und für mich war es ein super Sonntag und ein wenig Genugtuung, beim Training doch das Eine oder Andere richtig gemacht zu haben, für die Eltern und Freunde eine super Erfahrung mit den Kindern und für die Mannschaft war es ein riesen Erlebnis, das sicher weiter anspornt.

Wir sind gespannt auf die Saison und freuen uns auf unsere Mädels. Das habt ihr supi toll gemacht, herzlichen Glückwunsch und wir arbeiten an den nächsten Erfolgen.

Tanja und Helmut.