B Jungen erkämpfen sich Remis

HSG Refrath – Hand : TK Nippes 25 – 25 (17 – 9)

Die Zuschauer sahen zwei völlig unterschiedliche Halbzeiten. In der ersten eine verunsicherte Nippesser Mannschaft, die ohne Druck spielte, viel Ballverluste im Kurzpassspiel hatte und glücklos im Abschluss war. Alles sah nach einer klaren Niederlage aus, da die Hausherren mit acht Toren Vorsprung in die Halbzeit gingen.

Aber dann haben die Trainer wohl die richtige Ansprache gefunden und die Jungs kamen voll motiviert und selbstbewusst aus der Kabine. Vor allem die Abwehr funktionierte hervorragend. Till im Tor bot eine „Weltklasse“ Leistung und so hatten die Refrather gerade mal acht Bälle, während der zweiten Halbzeit,  im Tor der Nippesser versenkt.
Vorne wirbelten alle, rotierten, liefen perfekt in die Lücken und Moritz bot eines seiner besten Spiele überhaupt. Die Mannschaft feuerte sich gegenseitig an, keine unnötige Kritik bei Fehlern und ein Mannschafskapitän der immer wieder nach vorne peitschte. Letztendlich war das Ergebnis von 25 –25 für beide Mannschaften gerecht.
Die Nippesser Fans unterstützen die Aktionen in der Endphase mit rhythmischem klatschen und waren sich einig, dass dies die beste Leistung dieser Saison war. Wenn das so ähnlich weitergeht ist von dem Team noch viel zu erwarten.
Glückwunsch an das Team und die Trainer !!!

Ich denke alle schließen sich an die Genesungswünsche für den Refrather Spieler an, der sehr unglücklich mit dem Fuß umgeschlagen ist und womöglich schwerer verletzt ist. Von hier aus gute Besserung.

Viva TK Nippes

Olaf